1

Depression in der Familie - kein Verständnis?

W
@Nuance danke für die Antwort.
Wahrscheinlich hast du Recht und ich hätte ein neues eröffnen sollen. Aber das Thema wird ja oben in den aktuell diskutierten Themen angezeigt, wenn man hier was schreibt.

Dass meine Freundin mich mittlerweile versteht war echt harte Arbeit für uns beide. Ich musste lernen, in Worte zu fassen, was ich fühle und sie musste lernen quasi genau das zu verstehen.

Das mit der Familie lässt sich glaube ich nicht mit einem Familientreffen klären. Wenn wir dort sind, sitzen wir alle beim Essen beisammen und dort haben wir es schon mehrfach thematisiert. Auch die Forderungen sehr klein gehalten. Dass ich kein Verständnis brauche, man kann sich halt als Außenstehender nicht so gut in die Lage versetzen, sondern einfach nur, dass man akzeptiert, wie es mir geht und wie ich mich dadurch verhalte.

Aber ich denke, das ist eine gute Situation um meinen wichtigsten Vorsatz für 2023 zu üben... Ich will lernen dinge, die ich nicht beeinflussen kann, zu akzeptieren.

Sie sind ja alle freundlich und so.. aber hin und wieder kommen echt dumme Aussagen.

03.01.2023 08:30 • #16

Pfeil rechts