Depression kommt wieder - Schübe

T
Hallo, mir ging es zwischenzeitlich ganz ok, hab dann nichts mehr genommen, aber mittlerweile hat es mich wieder rein gehauen.

Ich fühle mich total stumpf mit meinem Hirn.

:(

03.11.2016 23:23 • #76

A
Hängt es bei dir auch etwas an der Jahreszeit? Sie spielt bei mir eine Rolle, ist oft der Auslöser. Ich habe eben Dauerlauf auf der Stelle gemacht vor lauter Verzweiflung. Dann ging es mir etwas besser. Scheint den Seretonin-Spiegel zu heben.

04.11.2016 12:14 • #77

A

Hallo Thomas30!,

Depression kommt wieder - Schübe

x 3#3

T
Ich weiß nicht was mein Problem ist.

Ich habe das Gefühl, dass mein Gehirn nicht strukturieren, nicht planen, nicht vorausschauen kann. Ich weiß nicht was wichtig was gut was schlecht ist. Ich habe keine Gefühle von Freude, weil ich damit beschäftigt bin den Tag so gut es geht rum zu bekommen und das ist so anstrengend für den Kopf. Zusätzlich überlege ich und grüble die ganze Zeit, was eigentlich mit mir los sein könnte, was mein Problem ist. Ich kann mir schlecht Dinge merken, ich komme schnell an Grenzen und werde nervös ich habe ständig Kopfschmerzen.

Am liebsten würde ich einfach schlafen. Aber selbst das klappt nicht gut, da ich auch hier nur grüble und nicht tief einschlafe.

Was ist los mit mir.

Mein ganzes Leben war ich schon langsam und die Welt ist so groß für mich und die anderen machen Dinge für sich, kommen weiter, haben Hobbies, bauen etwas auf. Ich hingegen bin ein kleines Licht.

Ich habe das Gefühl, ich kann schlecht Erfahrungen sammeln und besser werden.

Es ist mit meinem Kopf los?

Welche Stoffe fehlen mir?
Wie kann ich diesen Schleier vor meinem Kopf weg bekommen?

Was stimmt da nicht? Die ewige Suche.

05.11.2016 10:38 • #78

A
Bist du bei einem Facharzt? Manchmal ist eine 1.Hilfe durch Medikamente angesagt, bevor du deiner Frage auf den Grund gehen kannst. Ich bin auch nicht in guter Verfassung, aber ich weiß aus Erfahrung, das es Hilfe gibt und das es besser wird. Trinkst du genug Wasser am Tag? Auch das habe ich in der Reha gelernt.

05.11.2016 11:46 • #79

T
Ich bin ab und zu bei einem Psychotherapeuten eine Stunde Gespräch. Er redet mir immer ein, ich sei gar nicht so schlecht.
Und ich bekomme Escitalopram von einem Neurologen.
Muss bald mal wieder zu ihm hin, ist leider bald leer.
Aber schon die Koordination dieses Termins bereitet mir Kopfzerbrechen.

05.11.2016 14:58 • #80

A
Lass dich nicht unterkriegen. Wenn nichts geht, reduziere ich alles auf die Frage: Was geht jetzt im Moment - und so baue ich einen Augenblick an den anderen. Abends ist es dann ein MUSS alle Teilschritte, die ich geschafft habe, mir nochmal vor Augen zu führen. Es kommen dann doch sehr viele Erfolge zusammen, die ich mir morgens nicht hätte vorstellen können. Kein ja-aber, die Erfolge sind wichtig! Wir machen uns viel zu oft runter!

06.11.2016 18:36 • #81

T
Hallo, da bin ich wieder.

Kann mich wieder kaum konzentrieren, kann nix zu Ende machen, kann nicht planen, kann nicht aus der Vergangenheit erzählen, weiß nicht was schön ist und was nicht. Für mich sind allein schon die alltäglichen Sachen sehr anstrengend. Anziehen, Waschen und so weiter. Braucht eine Ewigkeit und danach hab ich schon wieder Kopfweh.

Fang jetzt wieder mit Escitalopram an. Durch die Unfähigkeiten ist es echt schwer durch den Tag zu kommen. Am liebsten sitze ich da und mach nix.

Hab Angst.

28.10.2017 14:50 • #82

Pfeil rechts