M
Michael808
- 340
- 17
- 267
Zitat von Kate:Das wäre mir sehr recht.
Das weiß ich, was glaubst, wegen wem ich das schreibe?
Michael808
Zitat von Kate:Das wäre mir sehr recht.
Kate
Zitat von Michael808:Das weiß ich, was glaubst, wegen wem ich das schreibe?
Michael808
Zitat von Kate:Ups, dabei hatte ich mich nichtmal persönlich angesprochen gefühlt
Kate
Zitat von Michael808:Okay, da habe ich mich etwas zu unklar ausgedrückt. Ich schreibe es nicht nur wegen dir. Auch wegen Irgendeine und weiteren, deren Namen mir heute nicht mehr einfallen.
Ex-Mitglied
Zitat von Michael808:Gute Einstellung, Iso! Stimme dir vollkommen zu. Die Psychose, die ich von Mirtazapin bekam, war grauenhaft. Das möchte ich nie wieder haben.
Vielleicht muss man sogar unterscheiden zwischen episodischer Depression und Depression, die als Komorbidität zu anderen Krankheiten wie Borderline, Dissoziativer Identitätsstörung, ADS-Formen, Autismus etc. auftritt. Wenn diese Krankheiten nicht heilbar sind, kann ich mir vorstellen, dass dann auch der Depression nicht beizukommen ist. Dann wäre es für mich nachvollziehbar, wenn solche Leute im Konsum von PP ihre einzige Chance sehen. Weitere Gedanken dazu erspare ich mir hier, damit sich niemand angegriffen fühlt.
Michael808
Zitat von ClaraFall:
Ich musss es leider immer wieder sagen: Autismus ist k e i n e Krankheit! So als Muddi eines Autisten. Sorry ist mir wichtig! Und nochmal sorry - ich hab den Konflikt überlesen und nur Iso wahrgenommen.
Iso: ich habe deinen Post aus den Augen verloren und nun diesen hier gefunden.
Danke dafür. Hier lese ich dann erstmal mit.
Ex-Mitglied
Kate
Zitat von Michael808:Welchen Unterschied macht es für dich, ob man es Krankheit oder sonst was nennt? Glaubst du, wenn man allen Menschen vorschreiben könne, dass man es nicht so nennen darf, änderte das irgendetwas an der Wahrnehmung des Phänomens durch einen Außenstehenden?
Zitat:Ich habe mit der Depression auch eine Besonderheit, Wesensart oder wie auch immer ihr es nennen möget. Aber es hilft mir kein bisschen weiter, wenn das jemand anders als Krankheit bezeichnet. Das lindert kein Leid.