95

Depression und hoch sensibel, auch das noch

E
Oh, Nelson Mandela, der viele lange Jahre gefangen gehalten wurde, ist ein Vorbild für die Vergebung und einen Neuanfang.

Er konnte den Menschen vergeben, die ihm Unrecht angetan haben..........................................................

Das viele Unecht das wir persönlich erleiden müssen, Anschuldigungen, Anklagen, Mobbing, Unverständnis für uns,

Gewalt, ..................Missbrauch usw................

Egal ob es jetzt kleiner oder größer ist, es braucht eine Lösung für uns.

Damit wir da wir irgendwie wieder raus kommen. Gerade wenn wir sensibler sind tut das uns brutalst weh. Und die

Folge ist auch oft deine und meine Depression. Wäre ich nicht ganz so sensibel, würde es mich nicht ganz so fest

treffen...............

Gedanken und Gefühle, die immer wieder über unser erlebtes Unrecht kreisen, wo wir einfach nicht los lassen können,

immer mutloser werden, wir keine Perspektive mehr für unser Leben haben.

Versuchen zu vergeben, ist für mich ein guter Weg, irgendwie damit besser umgehen zu können, los lassen.

Es ist brutalst schlimm genug, wenn uns Unrecht geschieht. Aber damit ein Leben lang leben zu müssen, finde

ich noch viel schlimmer.

liebe Grüße,

Frederick

02.07.2021 18:55 • x 3 #46

E
oh, manchmal bin ich zu sensibel, zu empfindlich.....................

Und es ist gut, wenn wir Menschen haben, die uns liebevoll darauf hinweisen. Bei mir ist es meine liebe Frau, von der

ich mir etwas sagen lasse,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Diese Gefühle meines Ärgers, meiner Eifersucht, meine abgewiesen seins, nicht wahr genommen zu werden,

übersehen zu werden...................Weil wir als hoch sensible Menschen mehr mit bekommen, oft tiefer schauen, empfinden

wir manches viel tiefer........Und dann bleibe ich selbst in meinen negativen Empfindungen, schwelge sogar noch in

ihnen, als gehörten sie zu mir, spiele zu schnell den Beleidigten, Übergangenen, an die Seite Geschobenen...........

Oh, da wünschte ich mir oft, warum bin ich da nicht cooler..........................

Ja, als hoch sensible Meschen können wir uns zu schnell an diese negativen Identitäten klammern, sogar eine

krankhafte Lust an ihnen empfinden, bis hin zu unserer Depression.........................

Es ist gut, wenn wir diese dunklen Gefühle in uns beobachten, danach forschen, woher kommen diese Gefühle....

Aber versuchen, immer wieder an den Punkt kommen, diese negativen Gefühle in uns los zu lassen.....

Wir müssen uns als hoch sensible Menschen nicht ablehnen. Bereits wenn ich denke, die Menschen kennen mich nicht

richtig, sonst würden sie anders von mir denken.............Dann habe ich bereits meinen Weg in meine Selbstablehnung,

in meine Dunkelheit gewählt..............

Und das halte ich dann auch noch für demütig..............

Nein, wir dürfen es uns immer wieder sagen, und auch hier immer wieder gegenseitig sagen, wie voll wertvoll

wir sind. Und das wir berufen sind, als hoch sensible Menschen zu leben, Dinge zu erkennen, die manche Menschen

noch gar nicht sehen usw................................................................................................................................

viele liebe Grüße an uns alle hier,

wir sind wertvolle Menschen, die Welt braucht uns,

Frederick

09.07.2021 12:07 • #47

whynot66
hallo

ich merke das ich genau daran zerbreche.Wir müssen doch alles stark sein unter diesen Druck zerbreche ich immer mehr. Ausweglos ...

20.09.2021 21:48 • x 1 #48

Pfeil rechts