B
Bifi
Zitat von mugel69:Wieso ist das für dich ein Unterschied, ob es nur das Geld ist, oder ich mich meinen beruflichen Erfolg mit ihrem vergleiche?
Gute Frage. Ich schätze Geld ist nur das Ergebnis der gemachten Arbeit. Demnach ist die Arbeit selbst, oder in dem Fall deine Selbstunterschätzung in Bezug auf ihren beruflichen Erfolg, eine Art Reverse-dunning-kruger effect.
Wohingegen das schiere Unverständnis, auf das Ungleichnis der Gehälter bezogen, nichts weiter als klassischer Neid ist.
Ich kann z.B. nachvollziehen wenn es an deinem Ego kratzt. Ich glaube das könnten viele Männer an deiner Stelle nachvollziehen...also vorausgesetzt die Männer wären ehrlich zu sich selbst
Aber die selben Männer wären dadurch nicht unbedingt in eine Selbstwertkrise verfallen. Weswegen es mit absoluter Sicherheit die richtige Entscheidung von dir war eine Therapie in Anspruch zu nehmen.
Gut ist, du hast erkannt dass du dir eine Bürde auf die Schultern hiefst um die dich keiner gebeten hat diese zu tragen. Auch nicht deine Partnerin. Wenn du diese Bürde aber zwanghaft tragen musst ist das wohl mindestens eines - ungesund.