Depression wird immer schlimmer, keine Kraft mehr

M
diese frage stelle ich mir schon lange.

Ich bin seit etwa 3 jahren in behandlung wegen einer depression aber diese krankheit hört einfach nicht auf u.wird immer schlimmer, vorher waren es der leistungsdruck existensprobleme auf der arbeit mit denen man kämpfen musste jetzt sind es die im leben, du wirst von einem ellbogen zu anderen geschupst, kann ein leben nur aus kampf,schmerzen,trännen u. verzeiflung bestehen? mir geht lagsam die kraft aus, ich fühlr mich leer u. aufgebraucht.

18.05.2017 14:47 • #1


M
Ach eins hab ich noch vergessen wer rechschreibfehler oder andere fehler entdeckt kann diese behalten !

18.05.2017 15:02 • #2


A


Hallo MannoderMemme,

Depression wird immer schlimmer, keine Kraft mehr

x 3#3


wahnfritz
Was macht dich so leer?

18.05.2017 20:45 • #3


M
das täglich leben ich brauche kraft für zwei und hab noch nicht mal für mich genügend.
ich muss immer zusehn das meine freundin positiv mit den täglichen problemen umgeht dabei fällt es mir schon schwer.

19.05.2017 10:49 • #4


Eloise
Warum bist du dafür verantwortlich wie deine Freundin das Leben betrachtet? Ich nehme mal an ihr seid beide erwachsen, da ist sie für sich selbst verantwortlich.

19.05.2017 16:53 • #5


M
ja wir sind erwachsen aber mein freundin wahr längere zeit in psychiatrischer behandlung stationär u. ambulant um nicht wieder in ihre krankheit zurück zufallen denke ich gehört ein positives denken u. umfeld dazu, natürlich weiß ich das auch negative dinge zum leben gehören, auch wenn ich durch meine sozialen umstände mit depressionen zu kämpfen habe will ich ihr ein positives gefühl vermitteln.
ich bin seit märz 2016 in krankengeld mein fuss wurde versteift, habe durch die vorgehende athrose meinen arbeitsplatz verloren davor arbeitete ich 15 jahre in einer grossen firma wurde da wegen umstrukturierung aussortiert dez. 2015.
2013 wurde psychosomatischer erschöpfungszustand (Burn-out-Syndrom) u.depressionen diagnostiziert.
mit diese schicksalsschlägen habe ich zu kämpfen zumal das umfeld wenig verständnis für die situation zeigt.

19.05.2017 20:43 • #6


Eloise
Das ist schön, dass du ihr das bieten möchtest, dennoch ist es nicht deine Verantwortung, dass es ihr gut geht. Zumal es dir damit schlecht geht und es dich Kraft kostet, die du nicht hast.

Weiß sie denn wie schlecht es dir geht?

Anstatt eine positive Welt für sie zu schaffen, die du selbst nicht siehst, wäre es doch viel wichtiger, dass du lernst diese positive Welt selbst wieder zu sehen. Das würde ihr letzten Endes auch helfen.

19.05.2017 22:06 • #7


M
ich denke schon das sie es weiß aber sie weiß nicht das es noch schlechter wird wenn es ihr schlechter geht, kann sie auch garnicht weil sie dann mit sich selbtst genug zu kämpfen hat.
was ich mir dabei eigentlich wünsche ist das ich von ihr mehr positives gefühl vermittelt bekomme (ja wir haben schon darüber gesprochen)was allerdings in dieser situation schwer ist für sie.

was bei uns immoment die hauptprobleme sind ist die finanzielle situation und ich mich dafür verantwortlich fühle gerade als mann.

19.05.2017 22:45 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag