R
resel
- 4
- 1
- 8
Liebe Besucher der Forums:
meine Tochter ist stark depressiv und spricht täglich von Suizid.
Sie ist volljährig und steht kurz vor ihrem Schulabschluss.
Aus Ängsten vor Prüfung, Lehrer und der Schulklasse hat sie nun seit 3 Wochen die Schule nicht besucht.
Sie hat keine Freunde und fühlt sich immer so einsam.
Da sie den Schulabschluss durch ihre Lage nicht machen kann, bricht für sie alles was ihr noch wichtig war
zusammen.
Sie lehnt jede professionelle Hilfe ab, da sie glaubt das ihr keiner helfen kann.
Ich als Mutter habe große Angst um sie, weiss nicht wie ich mich richtig verhalte und sie untersützen kann.
Indirekt überwache ich Sie ständig, trau mich kaum mehr was erledigen, da ich Angst habe sie könnte sich etwas antun.
Wie kann ich ihr helfen und wer kann uns helfen?
Resel
meine Tochter ist stark depressiv und spricht täglich von Suizid.
Sie ist volljährig und steht kurz vor ihrem Schulabschluss.
Aus Ängsten vor Prüfung, Lehrer und der Schulklasse hat sie nun seit 3 Wochen die Schule nicht besucht.
Sie hat keine Freunde und fühlt sich immer so einsam.
Da sie den Schulabschluss durch ihre Lage nicht machen kann, bricht für sie alles was ihr noch wichtig war
zusammen.
Sie lehnt jede professionelle Hilfe ab, da sie glaubt das ihr keiner helfen kann.
Ich als Mutter habe große Angst um sie, weiss nicht wie ich mich richtig verhalte und sie untersützen kann.
Indirekt überwache ich Sie ständig, trau mich kaum mehr was erledigen, da ich Angst habe sie könnte sich etwas antun.
Wie kann ich ihr helfen und wer kann uns helfen?
Resel