Willkommen Kurvenräuber,
dann versuchen wir Neuen uns mal auszutauschen - grins.
Der Rucksack, den du momentan zu tragen hast, ist ganz schön schwer. Und ich kann mir in deiner jetzigen Situation mehr als gut vorstellen, dass du nicht weißt, wie du das allein schaffen sollst. Komisch, mir fällt da ein Zitat meines technisch begabten Sohnes (Kfz-Mechatroniker und Industriemechaniker) ein: Was die eigene Kraft nicht schafft, schaffen Hilfsmittel.
Genauso ist es auch mit unserem GedankenEigenleben.
Nimm alles Helfende in Anspruch, was sich dir bietet. Wir Eltern denken immer, wir müßten unsere Kinder beschützen und nicht mit unseren Problemen belasten. Vielleicht ist dein Sohn dankbar, wenn du sagst: Junge, ich brauch dich mal. Vertraue ihm, er ist doch ein Teil von dir oder?
Wenn ich es richtig verstehe, bist du gerade noch in Reha und hast dort eine Psychologin. Gut ist erst mal, dass es dir körperlich besser geht. Damit liegt dein Augenmerk nun auf deiner psychischen Gesundung. Besteht die Möglichkeit über den evtl. existierenden psychosozialen Dienst der Klinik erste Kontakte z.B. Psychologentermin zu organisieren. Bei deinen Erkrankungen hast du sicherlich Rehasport in den letzten Wochen gemacht oder? Man kann über die Krankenkasse auch ambulant 50x Rehasport verschrieben bekommen. Das macht insofern Sinn, da du da unter Aufsicht bist, regelmäßige Termine hast und dich langsam auf den Gedanken Sport einlassen kannst. Übrigens ganz wenig aufwändig und kostenlos ist der Spaziergang in der Natur. Du fährst Motorrad. Dann fahr, wenn notwendig paar Kilometer raus aus der Ortschaft, stell die Maschine ab und laufe, sprich: setze einen Fuß vor den anderen. Du brauchst nur vernünftige Schuhe und wettergemäße Bekleidung. Jetzt ist die optimale Jahreszeit, auf den Geschmack zu kommen. Geh nach deiner Schicht ein paar Schritte. Geh abends, wenn die Hitze vorbei ist und bevor es dunkel wird. Du brauchst keine Öffnungszeiten.
Ich schreibe das so einfach dahin. Nein, du glaubst gar nicht wie viele Menschen in der Natur unterwegs sind. Ich hatte schon ganz tolle Begegnungen. Und eine Frage: Bist du wirklich allein? Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, dein Sohn?
Hey, ich hab jetzt einfach so dahin geschrieben. Das soll nicht heißen, dass ich dir sagen will, es wäre einfach. Ich weiß, was mir die Natur und der Sport gibt. Ich übertreibe es nur gerade, weil ich Depri bin.
Ich wünsche dir gute Gedanken und denk dran: du bist nicht allein, schon weil du hierher gefunden hast.
LG Betse
21.06.2020 20:21 •
x 2 #6