3

Depressionen verhindern Hilfe

O
Hallo.
Ich bin 25 und hab solange ich mich erinnern kann Depressionen. Ich hab jahrelang gedacht, dass ich einfach zu wenig Selbstdiziplin habe und das alles was in meinem Leben so schiefgeht meine eigene Schuld ist. Ich hab also mein Bestes gegeben um an mir zu arbeiten.
Nun das ist ziemlich schief gegangen. Ich hab grade mein zweites Studium in den Sand gesetzt, weil ich es einfach nicht schaffe IRGENDWAS zu tun. Ich komm morgends nicht aus dem Bett, ich schaffe es nicht zu lernen oder irgendetwas von dem zu tun, was ich tun sollte.
Ich hab zwar eine Ausbildung zum Baumaschinenmechatroniker abgeschlossen, traue mich aber nicht in dem Bereich zu arbeiten, weil ich das glaube ich nicht kann und ich will niemanden enttäuschen.
Vor ein paar Monaten habe ich mir meine Krankheit endlich selbst eingestanden und bei der Telefonselsorge angerufen, weil ich kurz davor war alles zu beenden. Danach ist einiges besser geworden. Ich hab mit meinen Eltern gesprochen und die haben mir geholfen zum Arzt zu gehen und mir proffessionelle Hilfe zu holen. Ich hab angefangen regelmäßig zum Psychotherapeuten zu gehen und Antidepressiva zu nehmen.
Wie immer wenn ich etwas neues beginne, war ich ein paar Wochen lang in Bestform und alles schien sich zu bessern. Stück für Stück ist dann aber wiedermals alles in sich zusammengebrochen. Ich geh seit ein paar Wochen nichtmehr zur Therapie und hab keine Tabletten mehr.
Ich belüge momentan jeden in meinem Umfeld. Ich sage, dass alles besser läuft, dass ich in der Arbeitsfindungsphase bin, dass ich mit meinen Ärzten spreche und das ich mein Leben in den Griff bekomme. Dabei sitze ich den ganzen Tag vor meinem Computer und versuche mich irgendwie von meinen Gedanken und Schuldgefühlen abzulenken. Ich traue mich nicht ins Bett zu gehen, weil ich meine eigenen Gedanken nicht hören will und sobald ich meine Kopfhörer absetze und die laute Musik aufhört fange ich an mich selbst zu beleidigen.