Hallo Man87,
in einem allgemeinem Thema habe ich einige Beiträge von Dir gelesen. Heute schreibe ich Dir hier
eine Antwort, weil sie meiner Ansicht nach eher in Dein persönliches Thema passt.
Es ist schade, dass Du Dich bisher sehr durchs Leben kämpfen musstest. Du hast es wirklich
nicht leicht. Natürlich darfst auch Du darauf hoffen, etwas persönliches Glück zu finden.
Zitat von Man87: Ja ich bin neidisch, warum auch nicht!? Ich habe mich alleine durchgekämpft, auch mit schwerer Kindheit. Das ganze Leben nur ein Kampf.
Da darfst Du schon mal ein wenig neidisch sein. Verstehen wird Dich aber vermutlich nur
jemand, der selbst schwierige Zeiten durchlebt hat.
Zitat von Man87: Wieso die Agentur für Arbeit mir 5 Jahre nach erfolgreich bestandener Ausbildung sagt, in dem Beruf werde ich nichts mehr und sie vermitteln mich nicht mehr als Bürokauffrau, weil ich zu lange(!) raus bin, obwohl ich mein Kind pflegen musste.
Dies hört sich nach einer typischen Antwort einer Arbeitsvermittlerin eines Arbeitsamtes an.
Versuche deren Situation ein wenig zu verstehen. Oft haben die nichts zu vermitteln und deswegen
geben sie solche Antworten die Dir natürlich den Mut nehmen. Wie ich lese bist Du wohl sehr engagiert.
Deshalb empfehle ich Dir. Versuche immer wieder selbst über verschiedene Wege in einen
Büroberuf hineinzukommen. Menschen, die gern und gut arbeiten sind gesucht. Habe den Mut, Dich immer
wieder irgendwo zu bewerben oder dort anzurufen. Du brauchst ja nur einen einzigen Arbeitgeber,
der Dir eine Chance gibt.
Zitat von Man87: …. nach all dem, die beste in der Klasse trotz krankem Kind… bin ich für die Gesellschaft nur als Putze gut genug…
Lass Dir das bitte nicht von anderen einreden.
Ich wünsche Dir, dass Du selbst den Einstieg in eine Tätigkeit schaffst, die Dir gefällt und Dich ausfüllt.