liebe Depri,
oh das tut mir jetzt echt von Herzen leid für dich liebe Depri. Da wünscht du dir und dein Freund etwas Gutes und Schönes, und dann so was. Das Leben ist echt ungerecht. Menschen, die keine Kinder wollen, bekommen Kinder und lehnen diese ab.
Und du hättest Liebe und Annahme für Kinder, und dann so was. Das ist jetzt natürlich brutalst schwer zu verstehen. Unser Leben passt einfach nicht immer so, so wie wir es uns vorstellen. sind s
Trotzdem liebe Depri ist es so was von wichtig für dich, das du wieder Mut bekommst, dein Leben neu zu wagen. Das du dein Leben trotzdem mit Hoffnung wieder in deine Hände nimmst. Nach der Trauer, natürlich darfst du jetzt darüber erstmal weinen.
Du darfst noch jung sein. Weißt du liebe Depri, es gibt ältere Menschen die sagen, das sie nie gelebt haben. Sie betrauern ihr ungelebtes Leben. Oft sind sie voller Bitterkeit, weil sie das Gefühl haben, sie haben an sich vorbei gelebt, aus ihrem Leben nichts gemacht. Doch es ist nie zu spät, immer wieder mit seinem Leben neu anzufangen-
In der heutigen Zeit wird das Leben immer unsicherer. Früher genügte es, in einer Firma anzufangen und gut zu arbeiten, dann hatte man in der Regel eine sichere Arbeitsstelle, oft sogar vor Ort. Heute gibt es da keine Garantie mehr, ob eine Firma überlebt oder umstrukturiert wird, und der eigne Arbeitsplatz dann wegfällt. Du hast keine Sicherheit mehr, ob du an deinem Ort bleiben kannst, oder aber in die ganze Welt geschickt wirst um zu arbeiten.
Gut ist es, wenn Menschen einen Sinn für ihr Leben finden, gerade in schweren Zeiten, so wie du sie gerade durchmachen musst. Das du weißt, das du unendlich wertvoll bist, egal was in deinem Leben passiert, oder auch mal nicht passiert. Das du dennoch nicht deinen ganzen Mut verlieren musst.
Du darfst dir aber auch nicht zu große Erwartungen machen. Bleibe bei dir selbst. Oft haben wir Angst etwas zu versäumen. Menschen erzählen wo sie schon überall auf der Welt waren, und jetzt möchtest du da auch unbedingt hin.
Andere bekommen schon Kinder, und jetzt möchtest auch du.Zum wirklichen Leben gehört, das du immer mehr in Beziehung kommst zu dir selbst, zu deinem eigenen DU. Der Weg über deine ganz persönliche Lebenswahrheit, die anders ist, als die deiner Bekannten. Deine eigenen Gefühle, deine Bedürfnisse, deine Ängste, deinen Ärger, deine Trauer.
Baue dein Lebenshaus auf festen Felsen, nicht aus Sand von Illusionen, Anerkennung durch die anderen usw.
Schaue nicht neidisch auf die anderen, es ist in erster Linie dein Leben, und das du mit deinem Leben, deinen eigenen Dingen so glücklich wie nur möglich wirst.
Und so wünsche ich dir Hoffnung dein Leben immer wieder neu zu wagen. Das ist immer ein Risiko, denn du weißt nie wie es ausgeht. Aber das Leben ist immer ein Risiko. Und ich kann mich nicht gegen alles absichern.
Sich auf dein persönliches Leben einlassen. Das Leben ist oft ein Laufen, und du brauchst ein Ziel für dein Laufen.
Und das du mit deinem Partner zusammen in Liebe laufen könnt. Auch wenn es mal einen Berg hoch geht. Das ihr in Liebe und ehrlich zusammen steht.
Und sollte es mit dem eigenen Kind nicht klappen, es gibt immer noch die Möglichkeit eines Pflegekindes, oder einer Adoption.
Jetzt wünsche ich dir von Herzen Mut für dein Leben, das du wieder nach vorne schauen darfst, eine Hoffnung, das es mit deiner Depression besser wird. Stehe zu dir und deiner Depression, lehne dich bitte nicht ab, nehme dich und dein wertvolles Leben ganz neu an.
in guten Gedanken für dich,
ganz viele Grüße an dich,
Frederick
25.02.2019 17:51 •
x 2 #9