Frederick1
oh DU das kenne ich auch, wie schnell fällt ein falsches Wort, und nur wegen einer Kleinigkeit, ein Missverständnis wieder Streit. Dabei sind beglückende Beziehungen so wichtig für unser Leben, für unser Wohlbefinden. Gerade in unseren Beziehungen erfahre ich Wertschätzung, Menschen die mich näher kennen, kennen auch meine Fehler und Schwächen, trotzdem verurteilen sie mich nicht sofort. Und sie geben mir trotzdem das Gefühl das sie mich mögen.
DU darfst die sein die DU bist. Wenn andere Menschen ein JA für dich haben, fällt es dir selber leichter, ein JA für dich selbst zu haben. DU fühlst dich sichererer und geborgener. Wenn DU die Gewissheit haben darfst, da ist ein Mensch der zu dir steht, gerade wenn DU in Not gerätst und Hilfe brauchst. Da können auch deine Ängste weniger werden. Ein Mensch der von Herzen zu dir steht, egal was passiert, ist besser, als viele Menschen die dir das nur sagen.
Natürlich sind Gefühle wichtig. Ich darf sie spüren, zeigen, mich an ihnen erfreuen, wahr nehmen. Ich musste es auch mal lernen, wieder mich selbst zu spüren, mein Leben, meine Gefühle wahr nehmen. In mich hinein hören, was ich gerade auch empfinde. Was ich höre, schmecke, rieche, ertaste usw, alles das spricht auch meine Gefühle an.
Mit den Gefühlen ist es so wie mit den anderen schönen Dinge des Lebens oft auch. Nur wenn ich mir selbst und meine Gefühle wichtig sind, nehme ich mir Zeit. Beziehungen zu mir selbst, zu anderen Menschen leben davon, das ich mir die Zeit dafür nehme.
So gehen meine liebe Frau einmal im Jahr zu einem Beziehungswochende, wo wir uns Zeit für uns selbst, und Zeit miteinander, füreinander nehmen. Da müssen wir nicht selbst kochen, oder für andere Dinge sorgen, da versuchen wir Zeit für uns zu nehmen. Immer wieder kriegst du so kleine Impulse, mit denen du dich unterhalten kannst. Und es besteht auch die Möglichkeit für Gespräche. Echte Beziehung, Freundschaft kann ich nicht kaufen.
Und liebe Dreamcatcher, so schön Gefühle auch sind, sie sind nicht immer die Wahrheit. Wie oft habe ich mich schon in meinem Gefühlen getäuscht, mich täuschen lassen. Deshalb meine ich, das zu meinem Gefühl auch der Verstand gehört.
Auch wenn ich mich einmal total negativ sehe, enttäuscht, frustriert, trotzdem bist du wertvoll. Deine Gefühle rebellieren, wollen dich niederdrücken, doch dann schreibe ich es mir auf, Nein, ICH BIN WERTVOLL. Oder an manchen Tagen fühlst du dich zu dick, unförmig, unsportlich, und trotzdem bist DU voll wertvoll.
Wenn DEIN lieber Partner zu DIR sagt, ER liebt dich, ER steht zu DIR, dann überlebt das auch mal einen Streit. Jeder Mensch hat seine Schwächen, seine schwachen Phasen, aber das man sich sagt, wir stehen zu uns, egal was passiert, das finde ich ganz arg wichtig.
Denn in jeder Beziehung gibt es auch mal Krisen, weil wir alle Menschen sind. Aber trotzdem es immer wieder versuchen, so gut es geht glücklich und erfüllt zu leben.
Und wenn du in deinem Alltag oft vor vielen Herausforderungen stehst, in Zwängen, gerade auch im Geschäft, dann ist es so was von wichtig, das du dir regelmäßige Auszeiten für dich ganz persönlich nimmst. Das was dir wirklich gut tut, indem du dir selbst ganz bewusst auch Glücksmomente für dich selbst schaffst, und dann auch immer wieder mit deinem lieben Mann zusammen.
Auch mal allein spazieren gehen, den Frühling genießen, tanzend sich zu einer schönen Musik bewegen, in aller Ruhe eine Tasse Kaffee trinken.
Für mich hängt Glück auch damit zusammen, etwas tun, was ich nicht immer habe, mir nur ab und zu mir gönne und genießen kann.
Glück kannst du leider nicht immer fest halten, aber dich immer wieder an schöne Glücksmomente erinnern.
Juble mal wieder wenn du es kannst,
Scheie vor Freude, wenn du es kannst,
Umarme dein Leben, wenn du es kannst,
Du meinst, DU kannst das nicht ? Doch, DU kannst es!
DU kannst es, weil Lust am an deinem Leben und Freude in dir ist,
weil DEIN Leben zu dir gehört, und DEIN Leben gelebt werden möchte.
in guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße,
Frederick