DoubleT
- 5
- 2
Ich bin noch sehr neu hier und habe zwei Fragen, die mir schon länger unter den Nägeln brennen.
Kurz zu meiner Situation: Ich bin 30, verheiratet, drei Kinder (3 Jahre, 5 Jahre, 6 1/2 Jahre). Im Sommer wurde bei mir ein burnout-Syndrom und eine mittelgradige, chronische Depression diagnostiziert.
Uns war ziemlich schnell klar, daß ich zur Zeit nicht mehr in der Lage bin, mich nachmittags allein um unsere Kinder zu kümmern. Deshalb werden sie nach der Schule/ Kindergarten von einer Tagesmutter betreut, so lange mein Mann arbeitet.
Und im Haushalt hilft mir eine Haushaltshilfe, damit wir einigermaßen über die Runden kommen.
Und nun meine Fragen dazu, vielleicht ist der eine oder andere in einer ähnlichen Situation?!
Wo habt Ihr Euch Hilfe geholt für die Familie oder Hilfe bekommen? Großeltern und sonstige Familienmitglieder wohnen bei uns weiter weg.
Wie habt Ihr Euren (kleinen) Kindern erklärt, wie es Euch geht? Wie geht Ihr als Familie gemeinsam mit einer Depression um? Was hat Euch geholfen im gemeinsamen Familienleben?
Viele Grüße und schonmal danke für Eure Hilfe!
DoubleT