128

Depressives Date blockiert mich kommentarlos- Was tun?

Jedi
@Helpless_84

Zitat von Helpless_84:
Ich schätze er ist wieder drauf.

Schlimm u. das ist so schädlich !
----
Zitat von Helpless_84:
Es macht mich betroffen und traurig, ihn so abrutschen zu sehen.

Verstehe Dich gut u. doch, er/ Wir alle sind für unser denken u. handeln selbst verantwortlich.
Niemand anderes ist für unser Tun verantwortlich - wir ganz allein sind es !

26.01.2024 15:37 • x 1 #106

Helpless_84
Tja, was soll ich sagen... Er war vor etwa drei Wochen noch einmal zwei Tage hier und wir waren auch locker in Kontakt. Bis er ein paar Tage in die nächste depressive Episode rutschte. Er blockierte mich nach ein paar Tagen erneut und ich habe nun selbiges gemacht. Ich habe es so satt.

21.02.2024 01:15 • x 1 #107

A

Hallo Helpless_84,

Depressives Date blockiert mich kommentarlos- Was tun?

x 3#3

Schlüsselkind
Liebe @Helpless_84,

das wird ein immer wiederkehrendes Muster sein, dass er immer wieder aufs Neue auscheckt und blockiert.
Leb Dein eigenes Leben und genieße es, bitte so gut Du kannst!

Es gibt da eine sehr schöne Zeile aus einem Lied:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.

Das ist natürlich nicht jeder/jedem so einfach möglich und zu Zeiten unheimlich schwer bis unmöglich,
aber wenn Du es kannst: dann tu es!, jetzt!

21.02.2024 09:00 • x 2 #108

nichtsgehtmehr
Zitat von Helpless_84:
Tja, was soll ich sagen... Er war vor etwa drei Wochen noch einmal zwei Tage hier und wir waren auch locker in Kontakt. Bis er ein paar Tage in die nächste depressive Episode rutschte. Er blockierte mich nach ein paar Tagen erneut und ich habe nun selbiges gemacht. Ich habe es so satt.

Das ist völlig normal bei dieser Krankheit deswegen ist man auch nicht wirklich Beziehungsfähig, das habe ich ja die letzten 3 Jahre am eigenen Leib erlebt.

Ich habe das als Erkrankter mit Depressionen auch selber erkannt, man kann eben in bestimmten Abschnitten der Krankheit nicht rational und verständnisvoll für andere handeln.

Du tust dir keinen Gefallen diesem Beziehungs Luftschloss noch weiter hinterher zu laufen. Es wird auf lange Sicht auch keine wirkliche Besserung geben. Mir geht es seit Rentenbeginn letztes Jahr deutlich besser aber trotzdem ist die Krankheit noch da, so richtig wird man die nie wieder los.

Ich führe deswegen auch seit 3 Jahren keine Beziehung mehr weil es mir zu viel Probleme bereiten würde. Das wichtigste ist sich als Betroffener auf sich selbst zu fokussieren, man kann mit dieser Krankheit eben einem potenziellen Partner nicht gerecht werden.

21.02.2024 10:11 • x 1 #109

Jedi
Zitat von Schlüsselkind:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.

Eine Botschaft, die man sich gerne irgendwo aufschreiben u. sichtbar in der Wohnung
abbringen sollte.
Genau es dann immer wieder zulesen, wenn es im eigenen Leben mal gerade nicht
Rund läuft, wenn es gerade sehr schwierige Zeiten für uns sind !

21.02.2024 11:36 • x 2 #110

Pfeil rechts