Binooo
- 19
- 8
- 2
Ich arbeite seit 12 Jahren als Sozialpädagoge in der Mobilen Jugendarbeit ( Streetwork) und hätte mir niemals vorstellen können, dass mich diese Erkrankung treffen könnte. Falsch gedacht !
Das war bei mir ein sehr schleichender Prozess, erst dachte ich meine Symptome kämen von einer körperlichen Erkrankung ( glaube ich übrigens immer noch teilweise !) obwohl ich sämtliche Ärzte abgeklappert habe .Is wohl auch ein Ausdruck meiner bzw. dieser Erkrankung ( sagt zumindest meine Verhaltenstherapeutin)
In ca. 3 Wochen steht bei mir ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik an. Bin immer noch sehr verunsichert ob dieser Aufenthalt was bringen wird oder nicht. Auch etwas Angst ist dabei, weil das für mich absolutes Neuland ist!
Bis dahin geh ich weiterhin in die Arbeit, auch wenn ich mich selbst gar nicht mehr für wirklich arbeitsfähig halten würde. Aber jede Art der Beschäftigung ist besser, als das nichts tun. Ich bin kaum mehr in der Lage Ruhe auszuhalten . Schlafstörungen und kreisende Gedanken runden das ganze in ruhigen Minuten ab. So lange etwas passiert, sei es auch nur eine völlig Sinnlose Tätigkeit, wie 3 mal am Tag das Bad zu putzen, halte ich es einigermaßen aus. Ruhe zu erfahren und stille auszuhalten ist für mich die absolute Hölle. Zusätzlich kommen jetzt langsam auch unbegründete Angstzustände und Panikattacken dazu. Ein echt böser und unangenehmer Kreislauf. Ich fühl mich wie in einem Hamsterrad gefangen aus dem ich nicht aussteigen kann. Bin echt sehr verzweifelt momentan. Ich könnte hier noch viel mehr schreiben, denke aber das würde den Rahmen dann sprengen
Ich habe glaub ich gar nicht so viele Fragen an euch hier im Forum . Ich wollte mich einfach nur mal mitteilen und mal sehen ob es hier Leute gibt, denen es ähnlich geht ? Über ein paar Tipps bezüglich meiner Ruhesituation bzw. Unruhe in ruhigen Situationen, würde ich mich sehr freuen !
Grüße