Diagnose F50.1 Anorexia nervosa - was tun?

M

Na, das ist ja dann ziemlich klar . Für deinen Sohn wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen. Andere Mütter müssen auch in Kliniken. Aber wenn du schon auf einer Warteliste stehst, schiebst du das ja nicht ganz so weit von dir, hm?

06.01.2013 18:29 • #16

uniquenessy
Müsste ich der Ärztin dort versprechen, sie sagt, das wäre ja keine endgültige Entscheidung
und wenn ich den Platz dann nicht bräuchte, ginge es in der Warteliste eben weiter...

Ja, andere Mütter. Aber ich habe mein Sohn schon mal verlassen, mit 10 Monaten, wo er vorher quasi nur mich hatte,
weil Papa sich nicht für uns interessiert hat und ich erinnere mich ziemlich deutlich an seine Augen und Reaktionen, wen er nach Besuchen wieder
von mir weg musste.
Und die folgenden Probleme die er hat...erhöhtes Sicherheitsmaß, vorliebe von immer gleichen Abläufen, Gewohnheit...
Außerdem lebt er ja grundsätzlich bei Papa.
Nur das ich vor ein paar Wochen auf Grund meiner Arbeitslosigkeit
und der Tatsache, dass mein Sohn arge Probleme hat,
in der Schule anzukommen, die Mittagsbetreuung übernommen habe.
Sprich, er kommt nach der Schule zu mir, um Mittag zu essen und Hausaufgaben zu machen
und wird dann am Nachmittag von Papa abgeholt.
Nun wieder alles umschmeißen...??!
Auf der anderen Seite, irgendwann muss ich auch wieder arbeiten gehen und wir müssen eine neue Regelung finden.

Ich weiß es einfach nicht, aber so kann es ja auch nicht weiter gehen.

06.01.2013 19:12 • #17

A

Hallo uniquenessy,

Diagnose F50.1 Anorexia nervosa - was tun?

x 3#3

uniquenessy
So....nun kommt alles schneller, als ich dachte.
Vorgestern Morgen hatte ich nun für mich selber beschlossen, den Weg in die
Fachklinik zu gehen. Nachmittags musste ich mich nun
aber erstmal, nach meiner Therapiestunde
und dem guten Zureden meines Therapeuten, in ein Akutkrankenhaus auf Grund von Herzrythmusstoerungen aufnehmen lassen.Nun bin ich da, wo ich vor sechs Jahren auch schon war.
Nun hoffe ich, dass von hier die Verlegung in die Fachklinik starten kann, sobald die einen Platz frei haben....

10.01.2013 07:42 • #18

M
Dann drücke ich dir die Dauemn, dass du schnell verlegt werden kannst.

Lass dich auf die Behandlungen ein. Tu alles, was gut für dich ist!
Alles Gute!

10.01.2013 11:35 • #19

uniquenessy
Hallo ihr...

nach zwei Tagen Notfallaufnahme und Überwachung, habe ich noch fünf Tage auf meiner alten wohl bekannten psychosomatischen Station verbracht.Und bin nun seit Donnerstag in einer Fachklinik im hohen Norden.
Mir wird gerade klar, dass es ein langer Weg wird und das es für mich schwieriger ist, als alles,
was vorher war.Das ist ein Kreis aus Sucht...Entzug...Zwängen...Kontrollverlust.

Liebe Grüße Uni

20.01.2013 07:21 • #20

uniquenessy
Hallo ihr...

nach zwei Tagen Notfallaufnahme und Überwachung, habe ich noch fünf Tage auf meiner alten wohl bekannten psychosomatischen Station verbracht.Und bin nun seit Donnerstag in einer Fachklinik im hohen Norden.
Mir wird gerade klar, dass es ein langer Weg wird und das es für mich schwieriger ist, als alles,
was vorher war.Das ist ein Kreis aus Sucht...Entzug...Zwängen...Kontrollverlust.

Liebe Grüße Uni

20.01.2013 07:22 • #21

M
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!

20.01.2013 12:53 • #22

M
Liebe uni,

so schlimm wie es auch ist - es ist gut, dass du in einer Klinik bist. Da ist dir die Entscheidung ja nun doch abgenommen worden. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Kraft für den langen Weg.

20.01.2013 17:13 • #23

S
Da wünsche ich dir auch viel Glück!

10.03.2013 19:00 • #24

A

Hallo uniquenessy,

x 4#10

uniquenessy
Hallo ihr Lieben,

das Uni ist seit Ende März wieder zurück.
Gut geht es mir nicht.
Die Klinik hat mir in puncto Magersucht nicht gut getan.
Ich bin in einem körperlichen und seelischen schlechteren Zustand wieder entlassen worden nach 10 Wochen und mit 5Kilo weniger, als bei Aufnahme.
Natürlich hat es auf der anderen Seite auch etwas gebracht.
Ich werde mein Leben etwas umgestalten und hoffe dann dadurch zu einem kontinuierlichen Essverhalten zu kommen.
Was weder hier noch in der Klinik geklappt hat.
Zumindest habe ich erstmal den Sport eingestellt und schaffe es auch, zumindest nicht weiter abzunehmen.

Das nur kurz, damit euch beim Lesen nicht langweilig wird

Uni

07.05.2013 17:36 • #25

Pfeil rechts