Sifu
- 861
- 142
- 635
Sifu
BlackKnight
Fritz
ZeroOne
Zitat von Sifu:Bei ihr fing es auch S. und romantisch an, änderte sich aber im Laufe von ein paar Jahren in eine Bruder/Schwester WG und das VOLLKOMMEN ohne Streit oder sonstige Probleme.
ZeroOne
Jedi
Sifu
Zitat von ZeroOne:Siehst du für dich in platonischer Liebe dann das neue Verständnis (Freundschaft, Bruder-Schwester-Verhältnis), oder die philosophische Definition im Sinne des Erfinders: höhere Level (über Freundschaft und Bruder-Schwester-Verhältnis hinaus), die sich aus dem zugrundeliegenden ero. Bezug entwickeln. Oft wird ...
Jedi
Zitat von Sifu:Ich selbst lebe total enthaltsam
außer sehr selten Sb.
Sifu
Zitat von Jedi:Also hast Du doch interesse am S.. Nicht das ich Sb. als etwas schlechtes beurteilen würde, aber warum teilst Du diesen Wunsch nach körperlichen Nähe dann nicht mit Deiner Frau ? - anstelle von Sb. ?
Jedi
Zitat von Sifu:Mich reiz meine Frau nicht mehr. Null, überhaupt nicht.
Sifu
Zitat von Jedi:Warum bist Du dann noch mit ihr zusammen ? Verletzt dies zu wissen Deine Frau nicht ?
HDD
Zitat von Sifu:Romantische und/oder S. Anziehung können leicht zu einer Sucht oder zu einem (Liebes)Wahn werden.
Zitat von Sifu:Meine Eltern sind aus der Liebenden-Phase nie heraus gekommen und so wurde ihre Ehe zu einer Hass-Liebe. TÄGLICH massive Streits und Machtkämpfe und die Hölle für uns Kinder.
Zitat von Sifu:Ich selbst lebe total enthaltsam außer sehr selten Sb.
Zitat von Sifu:Mich reiz meine Frau nicht mehr. Null, überhaupt nicht.
Zitat von Sifu:Anfangs war sie verletzt. Jetzt hat sie es akzeptiert, weil ja alles andere stimmt.
Sifu
Zitat von HDD:... aber auch viel Freude bereiten. Gehört zu unserer grundlegenden biologischen Ausstattung. S. wird da gerne als Waffe verwendet. Die wahren Ursachen sind aber häufig andere. Viele solcher Ehen würden auch dann zu Schlachtfeldern, wenn S. und (romantische!) Liebe gar keine Rolle spielte. Ich kann deine ...
111Sternchen222
Sifu
HDD
Zitat von Sifu:alles in einem Menschen kann man nicht haben
Zitat von Sifu:mit 60 ist man nicht mehr so auf S. fixiert
Sifu
Zitat von HDD:Habe mir das Video angesehen. Hmm... Wahrscheinlich bin ich der Erleuchtung nicht nahe genug, um das meiste davon nachvollziehen zu können, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, sagt er, dass S. Anziehung nicht unbedingt erforderlich ist für eine Beziehung. Dem würde ich zustimmen - aber mit ihr fände ...
Sifu
HDD
Zitat von Sifu:Das unterstützt meine Theorie das die romantische Liebe beim Mann ein Motivationsprogramm der Natur ist, sich mit aller Kraft um die von einem selbst geschwängerte Frau samt Kind zu kümmern - mit allen Kräften.
Sifu
Zitat von HDD:Und passt auch zu der Meinung, die ich inzwischen schon an mehreren Stellen vertreten gesehen habe, und die besagt, dass Männer in Beziehungsdingen das romantischere Geschlecht sind (verlieben sich schneller und leiden mehr unter Trennungen) und Frauen das pragmatischere.