Hallo,
ich sehe, ich habe Dir ein Mal geantwortet... Du bist 36...
Es ist schwierig, auf so einen kurzen Post zu antworten. Zumindest ich kann mir die Infos zum Hintergrund der Mitglieder nicht merken.
Die Symptome sind klassisch für eine mittel-schwere Depression.
Trotzdem - am Anfang sollte man nach organischen Ursachen suchen.
Man sollte stets die Schilddrüse untersuchen. Er sollte das TSH und fT3 und fT4 untersuchen. Viele kontrollieren nur das TSH. Sollten die beiden letzen Werte okay sein (Laborergebnis mitgeben lassen), kann man das ausschließen.
Sollten sie im Mittelbereich sein, kann man eine winzige Dosis L-Thyroxin geben und abwarten, ob man mehr Kraft bekommt.
Leider ist das Thema Schilddrüse sehr komplex. Es gibt eigene Foren zum Thema. Dort kann man Werte hochladen...
Wie ernährst Du Dich? Wenn Deine Ernährung unter dieser Antriebslosigkeit sehr leidet, Du Dich sehr einseitig ernährst, zb nur Fastfood, wäre es wichtig, das zu ändern.
Dann bleiben noch Antidepressiva (Antidepressiva).
Du schreibst nicht, ob Du etwas ausprobiert hast.
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken - diese SSRI, die man in der Regel zuerst bekommt, dürften den Antrieb nicht wirklich steigern. Da sollte man - schnell - andere Antidepressiva ausprobieren, ggf. kombinieren.
Man kann Ärzten durchaus Vorschläge machen. Es lohnt sich, sich einzulesen. Dank Internet steht jedem maximale Information zur Verfügung.
16.01.2022 10:53 •
x 1 #4