Ich war beim HA mit den Anfangssymptomen,weil ich auch dachte,es seien evtl.Panikattacken. In Überweisung z.Herzzentrum ergab sich etwas vorerst anderes...Rhytmusstörung und Vorhofflimmern.Wobei nun nach dem Eingriff diese sagen wir mal Zustände wieder da sind.Ich weiss nicht,wie das bei dir ist,da du auch Blutdrucktabl.nimmst...
Ich sehe es schon als Stressituationen,wo man quasi etwas panisch wird.Ich denke dann,eine bevorstehende Situation nicht beherrschen/kontrollieren zu können...z.Bsp. in ein Geschäft gehen oder länger draussen zu sein oder allein zu sein mit einer Situation.Dann kommt die Unsicherheit und der Druck baut sich auf.Zu hause fühle ich mich sicher ...my Homepage is my castle...so in etwa.Kein Trost für Dich, allerdings versuch mal die Zeitpunkte zu Hinterfragen selbst ,wann und wieso das so ist und sich aufbaut.Man kann mit Atemtechnik da runter kommen bzw.was kaltes trinken bzw.Bonbon langsam latschen,hinsetzen ,Hand vor den Mund und langsam in die Faust vor den Mund atmen.Dann geht der Puls etwas runter und man entspannt sich wieder.
Auf Handy hab ich so eine 2 min Notfall Entspannungsübung ,die kann man sich sofort anhören ,mir hilft das inzwischen.(Jakobsche Muskelentspannung), google das mal.
Die Sicherheit,dass immer der Partner da ist,hat man nicht immer.Das macht viel Selbstanalyse nötig zur Selbsthilfe.
Anfangs dachte ich ,ich wäre verrückt,inzwischen Hinterfragen ich mich immer danach,was der Trigger gewesen ist.
Angst...Angst ,eine Situation nicht kontrollieren zu können.
Du bist damit nicht allein und ich will Dir damit nur signalisieren, irgendwie geht's mir zumindest ähnlich.
VG Caro
15.12.2023 01:02 •