Düstere Zukunft?

Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:
Würde ich es wirklich schaffen selbständig zu leben?

Das kann ich nicht beurteilen ....
Ich kenne dich nicht, nur die paar Worte, die wir uns unterhalten haben
Aber ich behaupte jetzt einfach mal, das vieles möglich ist...

01.07.2022 21:35 • #16

G
Zitat von Tealight:
Das kann ich nicht beurteilen .... Ich kenne dich nicht, nur die paar Worte, die wir uns unterhalten haben Aber ich behaupte jetzt einfach mal, das vieles möglich ist...

Verstehst du jetzt warum ich nicht wirklich glücklich bin?

01.07.2022 22:15 • #17

A

Hallo GefangenimLimbo,

Düstere Zukunft?

x 3#3

Tealight
Verstehst du jetzt warum ich nicht wirklich glücklich bin?

Ja, ich verstehe es....
Ich wäre, in Deiner Situation auch unglücklich...

Ich glaube aber dennoch, gerade in Bezug auf dein Alter - das es auch für Dich einen Weg gibt. Man muss ihn nur finden... Aber auch wenn du 30 Jahre älter wärst, denke ich das es eine Möglichkeit gibt, ein selbständiges Leben zu führen.

01.07.2022 22:32 • #18

G
Zitat von Tealight:
Ja, ich verstehe es.... Ich wäre, in Deiner Situation auch unglücklich... Ich glaube aber dennoch, gerade in Bezug auf dein Alter - das es auch für Dich einen Weg gibt. Man muss ihn nur finden... Aber auch wenn du 30 Jahre älter wärst, denke ich das es eine Möglichkeit gibt, ein selbständiges Leben zu ...

Aber wie denn? Keiner sagt mir wie.

01.07.2022 22:35 • #19

Tealight
Aber wie denn? Keiner sagt mir wie.

Nein, das wird leider auch niemand machen....
Auf solche Dinge kommt man entweder von alleine ... Oder man kommt in Gesprächen auf Ideen, ...
Man sollte für sich überlegen, was zb in der Arbeitswelt machbar für einen ist .... Bzw auch was Spaß macht, den Arbeit sollte einem auch gefallen.
Du könntest im eBay Kleinanzeigen zb gucken...

Versuch für Dich zu überlegen, was du zuerst machen möchtest
Ich weiß nicht warum du im Heim bist, aber vielleicht gucken wie weit du die Wohnsituation ändern kannst. Den das ist dir wichtig, ...

Du kannst nach einer Vertrauensperson in deinem Umfeld gucken, und mit ihr beratschlagen. Die Vertrauensperson wird viele Kenntnisse über dein Leben haben, oder nicht...
Du kannst einiges machen

01.07.2022 23:06 • #20

G
Zitat von Tealight:
Nein, das wird leider auch niemand machen.... Auf solche Dinge kommt man entweder von alleine ... Oder man kommt in Gesprächen auf Ideen, ... Man sollte für sich überlegen, was zb in der Arbeitswelt machbar für einen ist .... Bzw auch was Spaß macht, den Arbeit sollte einem auch gefallen. Du könntest im eBay ...

Alle experten sagten mir viel ist nicht möglich, darum bin ich so pessimistisch

02.07.2022 00:01 • #21

Tealight
Alle experten sagten mir viel ist nicht möglich, darum bin ich so pessimistisch

Was sagst du den

02.07.2022 00:22 • #22

G
Zitat von Tealight:
Was sagst du den

Wie gesagt ich habe Angst vor einem selbständigen Leben.

02.07.2022 00:22 • #23

Tealight
Wie gesagt ich habe Angst vor einem selbständigen Leben.

Wovor hast du Angst
Selbständig zu leben, ist doch eher eine Bereicherung ...

Und wenn doch einmal Hilfe nötig ist, kann man sich Ansprechpartner suchen... Bzw du hast doch eine Betreuung, dort kannst du auch fragen, wenn du mit etwas unsicher bist

02.07.2022 00:27 • #24

G
Zitat von Tealight:
Wovor hast du Angst Selbständig zu leben, ist doch eher eine Bereicherung ... Und wenn doch einmal Hilfe nötig ist, kann man sich Ansprechpartner suchen... Bzw du hast doch eine Betreuung, dort kannst du auch fragen, wenn du mit etwas unsicher bist

Solange man die gesetzliche betreuung hat ist auch nichts mit selbständig leben,

02.07.2022 00:29 • #25

A

Hallo GefangenimLimbo,

x 4#11

Tealight
Solange man die gesetzliche betreuung hat ist auch nichts mit selbständig leben,

Das kann ich mir nicht vorstellen....Du bist doch nicht der einzige,der eine Betreuung hat ... dennoch leben doch die Menschen ein selbständiges Leben, auch mit Betreuung... Eine Betreuung ist ja auch nichts für die Ewigkeit, oder etwa doch.....

Google dich einmal bisschen durch das Netz, dort wirst du bestimmt viele brauchbare Informationen finden , die du nutzen kannst....

Ich werde jetzt ins Bett gehen, ich wünsche dir eine gute Nacht...

02.07.2022 00:39 • #26

Pfeil rechts