Kaya
- 5
- 1
- 5
ich habe derzeit enorme Probleme.
Seit 2008 hab ich Cymbalta 60mg wegen einer Angststörung jeden Tag eingenommen. Es half mir am Anfang sehr Dazu wurde mir Seroquel 25mg gegeben.
Da ich 13 Jahre diese Medikamente ununterbrochen genommen habe weiss ich wie mein Körper reagiert wenn ich diese auch nur 1x vergesse. Von Zittern bis Hirnmissempfindungen und Übelkeit ist alles dabei. Vor 2 Monaten hatte ich allerdings vereinzelt auch diese Absetzsymptome trotz Einnahme. Allerdings erst als ich eine Packung Duloxetin von einem anderen Hersteller bekommen habe.(vorher immer original Cymbalta) Ich dachte mir es muss einen Unterschied zwischen beiden Herstellern in der Wirkungsweise geben. Ich hab ich mich selber in eine offene Psychiatrie eingewiesen um der Problematik auf den Grund zu gehen.
Die Ärzte waren davon überzeugt das die Medikamte keine Absetzsymptome machen und haben mich ausgelacht. Die würden das Cymbalta jetzt komplett absetzen innerhalb 1 Tages! Und mir stattdessen Venlafaxin geben.
OK dachte kann ja sein das ich mir das einbilde obwohl sogar ein der Packungsbeilage vor zu schnellem Absetzen abgeraten wird.
Es kam wie es kommen musste. Die vorher empfundenen Absetzsymptome stiegen ins Unerträgliche. Vor allem die Brainzaps sind unerträglich. Inzwischen 3 Wochen vergangen und ich habe immer noch Absetzsymptome des Grauens. Dazu wach ich jede Nacht Schweißgebadet auf und habe Schlafmangel.
Meine Frage: Wie lang können solche Absetzsymptome anhalten bei Cymbalta. Immerhin hab ich die 13 Jahre genommen. Oder können das auch Nebenwirkungen von Venlafaxin sein?
Ich hätte ja die netten Herren in der Psychiatrie gefragt aber mehr als Einbildung sagen die nichts.
Ich danke vorab auf eure Antworten!
Mfg Kaya