Durch Edronax schlaffe Gesichtshaut?

B
Hallo,

nehme seit zwei Jahren Edronax 4 mg und Cymbalta 60 mg.

Nun habe ich seit 1 Woche Edronax weggelassen. Mir ist aufgefallen, daß meine kalten Hände nun wieder wärmer geworden sind und an der unteren Wangenpartie hatte ich immer wie so Gänsehaut oder schlaffe Haut oder so ähnlich.

Muss auch daszu sagen dass ich schon bereits 42 Jahre bin. DAs kann in dem Alter schon vorkommen .

Doch nach Weglassen des Edronax ist auch dies so gut wie verschwunden. Kann das denn wirklich sein?? Solche Nebenwirkung durch Edronax ? Mit den kalten Gliedmaßen das wußte ich aber mit den Wangen?!?!?

Hat jemand bereits auch solch komische Erfahrung??

LG Bonny

07.12.2009 23:01 • #1


M
Ich kann dir leider keine Erfahrungsberichte hierzu liefern. Bitte zukünftig beachten!

Sonst hoffe und wünsche ich dir, dass dir jemand zu diesem Thema noch was sagen kann. smilie_girl_084.gif

08.12.2009 09:15 • #2


A


Hallo bonny12367,

Durch Edronax schlaffe Gesichtshaut?

x 3#3


B
Sorry Missi,

werde dies das nächste Mal beachten wegen der Nennung von Medikamentennamen..

LG Bonny

08.12.2009 11:47 • #3


HeKate
Liebe Bonny,

warum machst Du Dir eigentlich Gedanken um sowas? Hast Du körperliche Beschwerden dadurch? Oder ist es rein psychisch. Ich an Deiner Stelle würde mir in letzterem Fall überhaupt keine Gedanken mehr machen. Oder gibt es jemanden, den das stören könnte? In dem Fall würde ich die Person einfach mal direkt fragen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so oberflächlich sein kann, über sowas auch nur nachzudenken... Besinne Dich lieber auf das, was Du selber an Dir magst, dann gehen solche Gedanken schon weg... ;-)

lg Goldauge

08.12.2009 13:16 • #4


L
Hallo Bonny,

dein Beitrag mit dem Hinweis auf schlaffe Gesichtshaut hat mich nachdenklich gemacht. Kannst du das mit schlaff näher beschreiben?

Meine Frau nimmt nicht Reboxetin, aber seit Jahren in Kombination Sertralin und Nortriptylin. Seit einiger Zeit macht sich auch bei ihr eine schlaffe Gesichtshaut bemerkbar, die optisch deutlich sichtbar ist. So macht der Oberlippenbereich, z. B. beim Sprechen, keine Bewegung mehr mit und wenn, dann nur minimal. Die Oberlippe hängt schlaff herunter. Optisch wirkt das so, als hätte sie im Oberkiefer keine Zähne mehr.

Einen Zusammenhang mit den Medikamenten kann sich ihre Ärztin nicht vorstellen, hat aber auch keine andere Erklärung dafür.

Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Lukas

08.12.2009 23:26 • #5


B
Hallo Lukas,

also ich habe immer Cymbalta und Edonrax genommen. Seit zwei Wochen lasse ich nun Edronax einfach weg. Wie hat sich bei mir die schlaffe Haut bemerkbar gemacht? Schwer zu sagen.... die Unterhaut war auf alle Fälle trockener als jetzt. Es waren allgemein mehr Fältchen beim Lachen sichtbar. Und was mir am meisten gestört hat, dass die Unterwange eine zusammengezogene Struktur hatte wie eine Gänsehaut an den Armen (schwer zu beschreiben). Ich schob es halt auf das Alter. Ich habe Edronax abgesetzt weil ich immer so kalte Hände hatte und wußte ja das Edronax an die Durchblutung geht und vielleicht macht ja das weglassen eine schönere Haut, dachte ich. Aber das nun die Gänsehaut/Gitter oder wie ich es nennen soll komplett weg ist auch meine gesamte Haut nun wieder praller ist, das hätte ich natürlich nicht gewagt zu hoffen.

Mir schrieb jemand in einem anderen Forum, dass Edronax Wasser aus den Weichteilen ziehen kann und wenn weniger Wasser vorhanden können Falten entstehen oder so ähnlich.... wurde mir erklärt.

Ob nun bei Deiner Frau die Medis schuld sind, hmmm keine Ahnung! Ich habe auch noch nie gelesen, dass Edronax Falten bewirken kann... WEnn ich das meinen Arzt erzählen würde , er würde es für blödsinn halten. Bei mir war das aber so... Keine Einbildung oder dergleichen. Wurde mir auch bestätigt.

Soweit ich weiß, blockiert Nortriptylin Noradrenalin (irgenwie sowas, kann es schlecht erklären) aber das tut Edonrax auch.Beide beeinflussen das gleiche Transmittersystem. Vielleicht gibt es dadurch wirklich ein Zusammenhang. Bei sertralien glaube ich es nicht da es andere Transmitter beeinflusst. Wirklich schwierig zu sagen. Und einfach weglassen ist halt auch so eine Sache.

Weiß ja nicht, wie schwer die Depressionen Deiner Frau ist usw......

LG Bonny

09.12.2009 16:25 • #6


B
Sorry Missi ... habe wieder nicht aufgepasst wegen der Nennung von Medikamentennamen..
Hoffe echt, dass ich es das nächste Mal berücksichtige

LG Bonny

09.12.2009 16:27 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag