Wildheart
- 7
- 1
- 3
ich habe mich hier angemeldet und weiss nicht so recht, was mich erwartet.
Ich leider unter einer chron. Depression (Dysthymie). Das ich irgendwie anders bin, sensibler, zart beseitet, habe ich schon in meiner Jugend gemerkt.
Seit einer körperl. Erkrankung vor 2 Jahren und einem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik weiss ich von dieser Diagnose und es passt wie die Faust aufs Auge.
Ich bin 47 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin verheiratet. Ich bin generell ein sehr offener, freundlicher und warmherziger Mensch, leider erlebe ich viele meiner Mitmenschen nicht so. In Freundschaften bin ich oft enttäuscht worden, da ich sehr hohe Erwartungen habe. Ich will auch niemanden überfordern und belästigen mit meinen vielen Sorgen, deshalb bin ich lieber für andere da und fühle mich zusehends immer einsamer.
Der Aufenthalt in der psychosomat. Klinik hat mir gut getan, ich habe viele liebe Menschen kennengelernt, alle waren offen und freundlich zueinander, man hat aufeinander aufgepasst und ich frage mich, warum das im Alltag nicht auch so sein kann.
Ein Großteil dieser Kontakte aus der Klinikzeit haben sich mittlerweile leider verlaufen, weshalb ich nun auf diesem Wege neue Kontakte suche.
Wie erlebt ihr euch und andere?
Ich habe viele weibl. Bekannte, aber so gut wie keine enge Freundin. Was auch mit einem Umzug /Kinder Kriegen/Jobwechsel etc. zu tun hat. Ich habe solche Sehnsucht danach mich mit anderen auszutauschen, fühle mich aber schnell lästig.
Mein Problem ist nicht, dass ich mich nicht öffnen kann, das kann ich, vor allem wenn ich jemanden näher kennenlerne, aber ich möchte niemanden mit meinen ewigen Grübeleien und Bedenken auf die Nerven gehen. Drum bleibe ich häufig nach Außen hin fröhlich, aufgeschlossen und freundlich. Niemand sieht mir meine Depression an.
Wenn ich mich öffne und mein Leid klage, die Person meldet sich dann nicht absolut regelmäßig, dann bin ich total verletzt.
Wie ist das bei euch?
Gibt es Parallelen?
Über Kontakte mit anderen lieben Mädels im mittleren Alter würde ich mich sehr freuen!
Susanne