17

Ehe, Anziehung, Liebe?

S
Es hat in dir verborgen gelauert , um dann zu diesem Zeitpunkt ,ans Licht zu kommen , und ich würde da auch nicht, von Schuld sprechen nein, es ist jetzt so passiert ,deine Gefühle und Sehnsüchte ,haben dich übermannt ,und du hast ihnen Freilauf gelassen , weil es sich für dich , na ja es ging in dieser Situation nicht anders, es waren Gefühle da -Zuneigung -und dieses bestimmte kribbeln

10.10.2021 15:38 • #16

B
Zitat von missesunknown:
Man muss halt dazu sagen, eigentlich bin ich in meiner Ehe ultra glücklich, wir bauen gerade ein Haus, ich streite mich nie mit meinem Mann, alles ist super. aber da ist halt noch dieser eine Mann,der mich ultra anzieht und zu dem ich eine gewisse Verbindung hab, aus der ich nicht schlau werde.

Ich sage das jetzt mal so salopp und hoffe, dass ich dir nicht zu nahe trete. Ich sehe alleine die Wortwahl schon ein bisschen skeptisch. Du schreibst, du bist eigentlich ultra glücklich. Das impliziert ja schon, dass irgendwas fehlt. Und konsequenterweise folgt dann auch noch noch das große Aber.

Einen wirklich sinnvollen Rat kann dir hier wahrscheinlich keiner geben, weil nur du selbst herausfinden kannst, was dich antreibt. Ich kann nur sagen, dass mir persönlich so eine heimliche Liebelei auf Dauer und im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen schlagen würde. Dafür bekomme ich viel zu schnell ein schlechtes Gewissen. Ich kann in deinem Fall jetzt einfach nur die Vermutung anstellen, dass dich nach acht Jahren Ehe schlicht und ergreifend die Routine und der Alltag eingeholt haben.

Dazu kommt noch, dass du mit deinem Mann (wenn ich das richtig verstanden habe) schon mit Anfang 20 zusammengekommen bist. Ich für meinen Teil war mit 20 weiß Gott noch kein wirklich fertig geformter Charakter, der wusste, was er will und wie sein Leben verlaufen soll. Und davon mal abgesehen können sich Wünsche, Träume und Vorstellungen ohnehin immer mal wieder ändern. Meine These: Hättest du mit deinem Lover eine ähnliche gemeinsame Historie, hätte dich mit ihm vielleicht auch schon der Alltag eingeholt. Ob die Anziehung zu Chris aber primär auf irgendwelchen Charaktereigenschaften beruht, die du bei deinem Mann womöglich vermisst, kannst du nur selbst beantworten.

11.11.2021 12:21 • x 1 #17

Kraftvolle
@missesunknown aber was ist denn mit deinem Verhältnis möchte er eine ernsthafte Beziehung mit dir eingehen mit allen Konsequenzen? Und was und wie fühlst du dich wenn du bei ihm bist ?
Vielleicht hilft es dir wenn du dir bei deiner Entscheidung die Art von Fragen stellst
Lg

16.05.2022 07:17 • #18

Pfeil rechts