557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

maya60
Zitat von Resi:
Wieso denn ans Jugendamt?

Resi, wenn du die ganze Zeit mitgelesen hast, dann bekommst du arge Zweifel dran, wie klar und fürsorglich und verantwortlich Daywalkers Ex ist, mit ihr oft einfach nicht zu reden ist und es auch krankheitsbedingt ihr teilweise unmöglich sein kann. Da wäre mir als getrennter Elternteil schon regelmäßige fachliche Unterstützung und Beobachtung lieber, wenn schon die Stieftochter solche Befürchtungen ausspricht. So meine ich das.

20.07.2021 10:14 • x 1 #646

E
Doch, ich habe schon mitgelesen.
Aber ich füge auch immer wieder an, daß wir nur die eine Seite sehen, bzw. lesen.

20.07.2021 10:17 • x 1 #647

A

Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3

maya60
Zitat von Resi:
Doch, ich habe schon mitgelesen. Aber ich füge auch immer wieder an, daß wir nur die eine Seite sehen, bzw. lesen.

Stimmt, aber bei Themen wie wechselnde Männer, S. und kleines Kind und bereits Warnung eines Geschwisters kann man gar nicht vorsichtig genug sein.

20.07.2021 10:18 • x 1 #648

E
Ja sicher, aber doch nicht gleich das Jugendamt- das ist meiner Meinung nach erst ein Schritt, wenn sich ein Verdachtsmoment ergibt.

20.07.2021 10:25 • x 1 #649

maya60
Zitat von Resi:
Ja sicher, aber doch nicht gleich das Jugendamt- das ist meiner Meinung nach erst ein Schritt, wenn sich ein Verdachtsmoment er

Das ist ein Verdachtsmoment für mich, dass das Kindswohl gefährdet ist, dass die Schwester des Kleinen befürchtet, er bekommt zuviel von den wechselnden Männern mit.

Das ist - schon ganz ohne die Befürchtungen, dass er zu viel von S. Aktivitäten mitbekommt oder dort ewig Party gemacht wird - schädlich in einer eh auch für die kleine Kinderseele sauharten Situation, dass der Vater plötzlich woanders wohnt, was der kleine Kerl noch gar nicht verstehen kann und was er verarbeiten muss. Das ist viel zu belastend mit wechselnden Partnern und verwirrend und ängstigend, wo das Kind jetzt gerade besondere Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit in seinen Elternbindungen braucht.

20.07.2021 10:32 • x 1 #650

E
Dann sind wir da halt unterschiedlicher Meinung

20.07.2021 10:43 • x 1 #651

maya60
Zitat von Resi:
Dann sind wir da halt unterschiedlicher Meinung

20.07.2021 10:44 • x 1 #652

Daywalker1310
Nicht in die Köppe kriegen, ihr lieben..

Wir sind bereits Jugendamt-Technisch angebunden und wie ich bereits schrieb habe ich da ein Auge drauf. So gesehen habt ihr beide Recht, aber wie ich auch schon sagte, befindet sie sich ja inzwischen in einer festen Beziehung und die Infos seitens der Stieftochter sind auch schon paar Monate alt. Von daher werd ich das weiter beobachten... Alles gut bisher

LG

20.07.2021 20:19 • x 2 #653

A

Hallo Daywalker1310,

x 4#9

E
Zitat von Daywalker1310:
Nicht in die Köppe kriegen, ihr lieben..

Tun wir nicht

Zwischen mir und Maya ist alles ok, auch wenn wir verschiedene Ansichten haben.
Wir können das gut einordnen.

Zitat von Daywalker1310:
und wie ich bereits schrieb habe ich da ein Auge drauf.

Gut so!

20.07.2021 21:01 • x 1 #654

Pfeil rechts