ohneFunktion
- 1036
- 5
- 1992
Wie jedes Antidepressivum muss auch Escitalopram eingeschlichen werden.
20 mg ist meines Wissens die Höchstdosis. Da ist es nicht verwunderlich, dass es Dir nicht gut geht!
ohneFunktion
ohneFunktion
Jedi
Zitat von ohneFunktion:Wie jedes Antidepressivum muss auch Escitalopram eingeschlichen werden.
ohneFunktion
ohneFunktion
Zitat von Jedi:Und man fängt niedrig Dosiert mit 10 mg an, - steigert dann langsam u.
eine Höchstdosis von 40 mg am Tag, sollte nicht überschritten werden !
Waleran
Zitat von ohneFunktion:
So ist das beim Citalopram.
Escitalopram ist doppelt so potent, daher Höchstdosis: 20 mg!
Waleran
Waleran
ohneFunktion
ohneFunktion
Waleran
Zitat von ohneFunktion:Wobei dazuzusagen ist, dass sich in der Einschleichphase hauptsächlich die Nebenwirkungen bemerkbar machen, die dann allerdings bald nachlassen sollten.
Bei mir war das anfangs auch bei niedriger Dosierung eine extreme Müdigkeit.
bones
Zitat von Waleran:Mirtazapin ist doch auch ein Antidepressivum. Wie unterscheidet sich dies zum Escitalopram?
bones
Zitat von Waleran:
Mir wurden ja gleich zu Beginn 20mg Escitalopram verschrieben. Durchfall und die Ängste/Depression wurde gleich verschlimmert. Bis jetzt geht es mir beschissen. Heute werde ich noch nicht mit 5mg Escitalopram beginnen. Davon habe ich wahrscheinlich noch genug in meinem Körper.
Waleran
bones
Waleran
Jedi
Zitat von Waleran:Ich brauche Eure Hilfe, um dort hinzukommen.
Zitat von Waleran:Ich will nicht mehr meinen Mund halten und mich gegenüber meiner Frau durchsetzen können.
Zitat von Waleran:Ich will nicht mehr verletzt werden.
Zitat von Waleran:Ich will nicht, dass es mich innerlich umhaut, nur weil sie vor mir steht.
Zitat von Waleran:Ich möchte mich behaupten
Zitat von Waleran:dass sie Respekt vor mir hat.
Klausimausi46
Waleran
Zitat von Klausimausi46:Hallo, wie kann ich mit der Tatsache umgehen, dass mein Sohn sich bis zum Jahresende selbst töten will zumal er dann auch keine Wohnung mehr hat. Er leidet seit mehr als 10 Jahren an schweren Depressionen, lebt von Hartz 4 in Hamburg