45

Ein Psychiater über Meinunsgsfreiheit

Dys
Zitat von Berol:
Weiterhin heisst dieser Thread NICHT Skills, Psychotherapie, oder psychiatrische Behandlungen und Medikamente, sondern es geht um die Rede von Vance, die mich im Gegensatz zu Leuten wie DIR nicht anfasst, sondern freut.

Weils gerade passt, der Thread heist auch nicht „Ich bin so unzufrieden mit mir und möchte deswegen Andere anmotzen“ Und doch schreibst Du hier.

23.02.2025 04:26 • x 1 #31

Berol
@@dys

Hat Dein Name etwas mit Deiner psychischen Erkrankung zu tun?

Auf jeden Fall projezierst Du wirklich schon enorm.

Dass grade DU mir unterstellst dass ich Dir etwas VORSCHREIBEN will, sagt schon viel aus. Vermutlich würdest Du mir das nur zu gern.

Du bist mir persönlich völlig egal, mir geht es um's Prinzip und um's Thema

Wenn meine Aussagen keine Relevanz für Dich gehabt hätten, so hättest Du sie ignoriert. Das ist die normale Reaktion in so einem Fall.

Vorhersehbarkeit hatte ich Dir attestiert - bzw. hatte ich schon vorher beschrieben, wie Du reagieren würdest. Und Bingo war dann auch so.

Unzufrieden bist Du, nicht ich.

Ich schrieb mehrfach, dass ich über diese Entwicklung der Rede von Vance zufrieden und sogar erfreut bin.

Wenn Du Dich angemotzt fühlst, so ist das auch wieder eine Projektion und Dein Problem.

Ich habe versucht Dich ernst zu nehmen und Dir erklärt, wie die Entwicklung der Meinungsfreiheit in Deutschland, aufgrund der Fakten, die Vance sagte, zukünftig sein wird.

Das willst Du nicht wahrhaben und versuchst mit ziemlich billigen und durchschaubaren Kommunikationstricks mich unglaubwürdig zu machen.

Aber weisst Du, das kenne ich von den neuen Linken schon seit über 10 Jahren - seit links sein mit faschistischen Verhaltensweisen verwechselt wird. Ich kenne jedes Framing, Astro-Turfing usw. Bin selbst mittlerweile NLP-Master - von daher, vergiss es einfach.

Nimm Deine Pillen und mache Deine Skills und lass mich am besten in Ruhe. Du würdest langfristig eh' den Kürzeren ziehen, denn ich kann, wenn ich will sehr sehr toxisch sein und Menschen sehr verletzen.

23.02.2025 05:23 • x 1 #32

A

Hallo Sifu,

Ein Psychiater über Meinunsgsfreiheit

x 3#3

Dys
Zitat von Berol:
Auf jeden Fall projezierst Du wirklich schon enorm.

Weißt Du denn um die Bedeutung von projizieren, wenn Du schon bezüglich der Rechtschreibung damit Probleme hast.

Egal, Nachtschicht ist vorbei und der Zeitvertreib war amüsant.

23.02.2025 06:21 • x 1 #33

HDD
Vielleicht interessant in diesem Zusammenhang:
https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-...r-nicht-zu

Selbstverständlich hat auch jeder das Recht, wegzuhören. Manches lohnt einfach die Mühe nicht.

23.02.2025 11:46 • x 1 #34

Sifu
Zitat von Berol:
@Sifu Bei uns ist det komplette abjesagt - wegen der Messerei, der Leute, die noch nicht so lange hier in Deutschland leben.

Ärgerlich.

23.02.2025 13:46 • #35

Berol
@Dys

Projektion = seinen eigenen schei., einfach einem anderen zuschreiben.

Machen Borderliner, manchmal Narzissten und andere Persönlichkeitsstörungs-Mischformen - und/oder wird auch gern als Hetz-Technik verwendet.

23.02.2025 19:36 • #36

Berol
@HDD

Zitat von HDD:
Selbstverständlich hat auch jeder das Recht, wegzuhören. Manches lohnt einfach die Mühe nicht

Genau. Und je älter man wird, um so mehr weiss man sowieso schon.

23.02.2025 19:42 • x 1 #37

Dys
Zitat von Berol:
@Dys Projektion = seinen eigenen schei., einfach einem anderen zuschreiben. Machen Borderliner, manchmal Narzissten und andere Persönlichkeitsstörungs-Mischformen - und/oder wird auch gern als Hetz-Technik verwendet.

Und das weißt Du, weil Dir Dein Therapeut die Dir bezüglich Deiner Diagnose zu Deiner Persönlichkeitsstörung so erklärt hat?
Ich finde es gut, dass Du dieses Wissen hast und hoffe, dein Therapeut hat Dir auch Mittel an die Hand gegeben, dass Du diesbezüglich an Deinem Verhalten arbeiten kannst.
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass Dir das gelingen kann.
Und falls es Dir hier im Forum an weiteren Projektionsflächen mangeln sollte, darfst Du mich gerne weiterhin ansprechen.

24.02.2025 09:26 • x 1 #38

A

Hallo Sifu,

x 4#9

Berol
@Dys

Leider projeziert man als Aspergerin eher nicht. Dazu fehlt mir die Empathie mit EUCH anderen.

Ich vermute mit Deiner Therapeutenstory projezierst Du aber mal wieder. Warum sollte ein Therapeut heutzutage so arbeiten?

In der Psychanalyse könnte das vielleicht so laufen, dass ein Therapeut Dich darauf hinweist, aber die wird nicht mehr von der Kasse bezahlt und direkt Persönlichkeitsgestörte nehmen Analytiker auch gegen Bezahlung nicht. Die mögen eher die Neurotischen.

Aber da könnte man einen Extrathread für aufmachen für diese Diskussion, denn das ist hier völlig OFF Topic.

Ich mag es gern ordentlich und geregelt und nicht so ein Chaos auch in Forenthreads.

Wer ständig OFF-Topic Sachen bringt, trollt wohl eher.

24.02.2025 20:19 • x 1 #39

Pfeil rechts