19

Einfach Lustlos und ständig am schlafen

T
Hallo @Power123 ,
ich selbst war vor 26 Jahren in einem Frauen-Kinderschutzhaus und mir ging es dort auch nicht gerade prickelnd.
Zum einen war ich auch nur müde und erschöpft und zum anderen bekam ich dazu starke Depressionen ect.

Bei allem was vorgefallen war, weshalb ich dort war- das machte mein Körper einfach nicht mehr mit.
Wahrscheinlich wird das bei dir ganz genau so sein. Deine Umstände kennen wir nicht (müssen wir auch nicht),
aber es könnte eine Antwort auf deine Frage sein.

Lg. Tierliebe

27.06.2021 18:55 • x 1 #16

Power123
Okay. hier ist es eigentlich nicht schlecht.. die sind sehr nett hier und das ist kein Problem.. das einzige was mich stört ist nur.. ich kann nicht mal eine Woche bei meinen Partner sein.. ohne das es gleich heißt ich brauche das Zimmer nicht ...wir wollen ja nicht zusammen wohnen und ich hab ja auch jetzt was anderes gefunden.. spätestens zum 01.08 bin ich das endlich raus hier..

27.06.2021 19:01 • x 1 #17

A

Hallo Power123,

Einfach Lustlos und ständig am schlafen

x 3#3

T
Zitat von Power123:
Okay. hier ist es eigentlich nicht schlecht.. die sind sehr nett hier und das ist kein Problem.. das einzige was mich stört ist nur.. ich kann nicht mal eine Woche bei meinen Partner sein.. ohne das es gleich heißt ich brauche das Zimmer nicht ...wir wollen ja nicht zusammen wohnen und ich hab ja auch jetzt was ...

weißt du, in einem Frauenhaus wird leider jeder Platz dringend gebraucht für Frauen die in Not geraten.
Ich selbst habe damals vier Frauenhäuser kontaktieren müssen um einen Platz zu bekommen.Ich habe einen Platz in einem Fraunhaus gefunden, welches ganze 400 Kilometer von meinem eigentlichen Wohnort entfernt gewesen ist.
Die Frauenhäuser sind traurigerweise rappelvoll. Wenn sie dir nun nahelegen, das du unter den Umständen das Zimmer nicht brauchst, dann ist es von ihnen garantiert nicht böse gemeint, oder das sie dich loswerden wollen.

Es ist einfach die Lage, notbedürftigen Frauen die auf der Flucht sind eine Notunterkunft , Schutz und Hilfe gewähren
zu können. Ich war damals auf der Flucht, panisch und voller Angst. Hatte starke Suizidgedanken.Was meinst du wie froh ich war, innerhalb eines Tages nach langer Durchtelefoniererei eine Zusage bekommen zu haben , am nächsten Tag anreisen zu können.

27.06.2021 19:17 • x 3 #18

Power123
Ja, ich denke da hast du Recht, froh bin ich allerdings doch, wenn ich hier bald raus bin. Allerdings kann ich nachvollziehen was du geschrieben hast.

lg

28.06.2021 09:27 • x 1 #19

T
Zitat von Power123:
Ja, ich denke da hast du Recht, froh bin ich allerdings doch, wenn ich hier bald raus bin. Allerdings kann ich nachvollziehen was du geschrieben hast. lg

Natürlich habe ich in diesem Punkt recht,auch wenn sich das überheblich anhören mag.Leider sind die Plätze in einem
Frauenhaus auch heute sehr rar, was sehr sehr schlimm und traurig ist.Glaub mir, ich war damals froh dort untergekommen zu sein, aber ich war auch froh als ich das Frauenhaus wieder verlassen konnte. Ich habe dort sehr viel Hilfe und Unterstützung bekommen. In allen Lebensbereichen wurde mir geholfen.Ohne das Frauenhaus weis ich nicht was mit mir geschehen wäre.

29.06.2021 14:08 • x 2 #20

Power123
Ja das stimmt, ich ziehe jetzt am Wochenende aus, da ich was eigenes gefunden habe. Es ist auch schön wieder dann mehr auf den eigenen Beinen zu stehen. Vielleicht bin ich dann wieder mal weniger gestresst und fühle mich weniger unter Druck gesetzt. Ich muss sagen in dieseN Forum habe ich definitiv das Gefühl ernst und wahrgenommen zu werden mit meinen Problemen.

lg

30.06.2021 20:18 • x 2 #21

T
Zitat von Power123:
Ja das stimmt, ich ziehe jetzt am Wochenende aus, da ich was eigenes gefunden habe. Es ist auch schön wieder dann mehr auf den eigenen Beinen zu stehen. Vielleicht bin ich dann wieder mal weniger gestresst und fühle mich weniger unter Druck gesetzt. Ich muss sagen in dieseN Forum habe ich definitiv das Gefühl ernst ...

Dann wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Weg und deiner Zukunft.
Schön das du hier das Gefühl hast ernst genommen zu werden, das tut dir sicher gut und gibt dir evtl. auch ein wenig Kraft die du auf deinen bevorstehenden Weg brauchst.

Alles Gute,
Tierliebe

30.06.2021 20:22 • x 1 #22

Power123
Ja, ich werde definiv hier öfter reinschauen und auch schreiben. Ich bin eigentlich diejenige die immer den anderen zuhört aber niemand hört mir zu oder nehmen das was mich bedrückt nicht ernst ...
ich bin besser darin anderen bei Ihren Problemen zuzuhören... wäre jedoch auch mal schön mich an eine schulter zu lehnen und auch mal zu sagen mir gehts mal nicht so gut und einfach mal in Arm genommen werden und die traurigkeit auszulassen

lg

30.06.2021 20:29 • x 1 #23

Kate
Zitat von Power123:
Ja, ich werde definiv hier öfter reinschauen und auch schreiben. Ich bin eigentlich diejenige die immer den anderen zuhört aber niemand hört mir ...

Ich glaube, dass wünschen wir uns alle öfters mal. Nun also virtuell
LG Kate

30.06.2021 20:32 • x 3 #24

T
Zitat von Power123:
Ja, ich werde definiv hier öfter reinschauen und auch schreiben. Ich bin eigentlich diejenige die immer den anderen zuhört aber niemand hört mir zu oder nehmen das was mich bedrückt nicht ernst ... ich bin besser darin anderen bei Ihren Problemen zuzuhören... wäre jedoch auch mal schön mich an eine schulter zu ...

Na da können wir uns die Hände reichen, ich bin da ganz genauso wie du dich beschreibst.
Immer habe ich für andere Menschen ein offenes Ohr, höre mir ihre Probleme an und helfe wenn Hilfe gebraucht wird.
Das mache ich alles sehr gerne, denn ich möchte nicht nur an mich denken, obwohl- denke ich mal an mich ?
Eher nicht, die anderen Menschen sind mir meist wichtiger als ich mir selbst.

Aber wehe ich habe mal ein Anliegen, etwas was mir auf dem Herzen liegt...ach komm, lassen wir das.
Mir hört man mit einem Ohr zu, lässt es aus dem anderen Ohr raus und Tschüß. Keine Ahnung weshalb das so ist, aber
ich könnte so oft auch ein wenig Unterstützung und Hilfe sowie ein klein wenig Verständniss gebrauchen, doch Pustekuchen.

Nur ich persönlich möchte nicht so ein Mensch sein der nicht zuhört, der nicht wahrnimmt und keine Hilfe anbietet.

Lg. Tierliebe

30.06.2021 20:42 • #25

A

Hallo Power123,

x 4#11

Power123
Ja, kann ich so gut nachvollziehen. Ich denke mir auch, da ich weiß wie es ist keine Hilfe zu bekommen. Daher möchte ich den Anderen das ersparen. Allerdings sollte ich wohl auch mal an mich denken.

lg

30.06.2021 23:12 • #26

Pfeil rechts