181

Einschleichphase Venlafaxin-Erstverschlimmerung HILFE!

DownTown
Liebe Mörf,
für mich ist auch kein guter Tag, heute. Da sind wir schon zu zweit. ich wünsche dir trotzdem einen entspannten Heiligen Abend!
Weihnachtsgrüße von
DownTown

24.12.2020 15:45 • x 2 #106

M
Liebe @downtown,

das wünsche ich dir auch.

Ich komme heute tatsächlich nicht aus dem Bett, obwohl wir uns mit Freunden auf einen Weinachtspunsch treffen wollten.

Das macht mir echt zu schaffen, diese Stimmungslage.

Was sind denn deine Probleme?

Liebe Grüße
Mörf

24.12.2020 16:42 • x 1 #107

A

Hallo SRittscher,

Einschleichphase Venlafaxin-Erstverschlimmerung HILFE!

x 3#3

DownTown
Ach meine Stimmungslage ist seit Montag nicht so der Hit. Habe keine Freude und bin angespannt. Das sind diese Wellenbewegungen von denen ich schon geschrieben habe. Es treibt einen auch viel um derzeit, das schlägt mir wohl auf die Stimmung...nunja, warten wir eben wieder auf den Aufschwung

24.12.2020 17:07 • x 2 #108

bones
Zitat von Mörf:

genau.

heute ist kein guter Tag für
mich, dennoch lasse ich mich nicht hängen. Es wird wieder gute geben.

Ich wünsche dir Frohe Weinachten

LG-Mörf

Das ist die richtige Einstellung . Sicherlich hat man immer Angst, wenn man wieder schlechte Tage, wie lange sie dann anhalten oder schlimmer werden. Aber gute Tage werden immer mehr werden und die schlechten kurzer oder nur an und ab. Aber du machst das gut.

Wünsche dir ebenso frohe Weihnachten.

24.12.2020 17:18 • x 2 #109

M
Zitat von DownTown:
Ach meine Stimmungslage ist seit Montag nicht so der Hit. Habe keine Freude und bin angespannt. Das sind diese Wellenbewegungen von denen ich schon geschrieben habe. Es treibt einen auch viel um derzeit, das schlägt mir wohl auf die Stimmung...nunja, warten wir eben wieder auf den Aufschwung

ich verstehe dich soooo sehr.
Man wartet immer auf die guten Tage, aber es ist schön zu wissen, das es Menschen gibt die einen verstehen.

Ich habe auch seit Gestern einen tief aber erhoffe mir, das es Morgen oder die Tage besser wird.

Es wird ..

Du und viele andere hier, waren für mich Hoffnung in einer sehr hoffnungslosen Zeit.
Dafür werde ich für immer dankbar sein.

Ich hoffe das ich genau das selbe machen kann.

LG-Mörf

24.12.2020 18:22 • x 1 #110

M
Zitat von bones:
Das ist die richtige Einstellung . Sicherlich hat man immer Angst, wenn man wieder schlechte Tage, wie lange sie dann anhalten oder schlimmer werden. Aber gute Tage werden immer mehr werden und die schlechten kurzer oder nur an und ab. Aber du machst das gut.

Wünsche dir ebenso frohe Weihnachten.

dankeschön

ja, die Angst.

Die Probleme ernähren sich wortwörtlich von der Angst.

LG-Mörf

24.12.2020 18:24 • x 1 #111

bones
Zitat von Mörf:

dankeschön

ja, die Angst.

Die Probleme ernähren sich wortwörtlich von der Angst.

LG-Mörf

Ja das kenn ich selber alles mit der Angst. Aber ich kann dich trösten und sagen, dass du keine Angst haben solltest. Es ist sicherlich sehr schwierig in einer depri Phase positiv zu denken, weiß ich . Aber vielleicht ist so ein Tagebuch, wo du reinschreibst, wo du notierst wie deine Lage ist, das richtige. Du wirst feststellen , dass du auf ein guten Weg bist bis jetzt und noch bessere auf dich warten. Hab ich selber nicht dran glauben können, war dann aber wirklich so, wo es nen medi Wechsel gab. Man realisiert in der dunklen Phasen nur mehr das negative. Man schenkt bzw beachtet die positiven Tage / Dinge nicht. Ist aber normal in einer depri. Setzt dich nicht unter Druck. Das wird wieder.

24.12.2020 20:00 • x 3 #112

M
Zitat von bones:

Ja das kenn ich selber alles mit der Angst. Aber ich kann dich trösten und sagen, dass du keine Angst haben solltest. Es ist sicherlich sehr schwierig in einer depri Phase positiv zu denken, weiß ich . Aber vielleicht ist so ein Tagebuch, wo du reinschreibst, wo du notierst wie deine Lage ist, das richtige. Du wirst feststellen , dass du auf ein guten Weg bist bis jetzt und noch bessere auf dich warten. Hab ich selber nicht dran glauben können, war dann aber wirklich so, wo es nen medi Wechsel gab. Man realisiert in der dunklen Phasen nur mehr das negative. Man schenkt bzw beachtet die positiven Tage / Dinge nicht. Ist aber normal in einer depri. Setzt dich nicht unter Druck. Das wird wieder.

danke für diese aufmunternden Worte @bones.

Das mit dem Tagebuch, ist eine sehr gute Idee. Werde ich aufjedenfall machen.

Ja, das stimmt. Die Positiven Tage übersieht man so schnell, wenn die schlechten wieder da sind. Das ist leider so..

Ja, das wird wieder hoffentlich:)

24.12.2020 20:08 • x 2 #113

A

Hallo SRittscher,

x 4#9

B
Hallo zusammen,
keine Ahnung, ob noch jemand in diesem Beitrag liest, aber Google hat mich grade darauf gebracht und ich habe einige hilfreiche Beiträge gefunden.
Ich bin seit Anfang August wieder auf Venlafaxin, 37,5 ind seit etwas mehr als 2 Wochen auf 75mg. Ich kenne das Medikament und weiß, dass es mein Leben gut macht, aber bis es wieder wirkt! Gute Tage, schlechte Tage, ich bin so ungeduldig!
Viele Grüße
BienesMutti

06.09.2021 15:50 • #114

Pfeil rechts