Ekel vor der eigenen Mutter - Kummer Forum

F
Hallo zusammen,

mir wurde die letzten Tage etwas richtig bewusst....

Ich habe seit ich denken kann eine abneigung ja manchmal sogar richtigen Ekel vor meiner Mutter. Das heißt ich kann sie nicht liebevoll umarme oder ihre Nähe ertragen. Ich weiß nicht wann wir uns mal liebevoll umarmt haben????

Woher kommt das??? Kennt das noch jemand?

Ich wäre froh die eine oder andere antwort zu bekommen.

Danke und liebe Grüße

angel

15.10.2010 07:38 • #1


M
Guten Morgen, angel!

Ich kenne es abgeschwächt. Ich nehme meine Mutter auch sehr selten liebevoll in den Arm. Aber ich weiß nicht wirklich, woher es kommen könnte.

Jetzt, wo ich wieder darüber nachdenke fällt mir etwas ein: Ich war ca. 13 Jahre alt und ich bin ein absoluter Langschläfer. Mein Vater war zu einer Entziehungskur und sein Bett war folglich frei. Wenn also mein Wecker klingelte, ging ich noch in sein Bett und sagte zu meiner Mutter (die ja dann neben mir lag), dass sie mich in 10 min. wecken solle. Doch nach ein paar Tagen bekam ich in ihrer Nähe ein Gefühl zum Weglaufen. So stand ich schnell auf und kam nicht mehr in das Bett meines Vaters.

Heutzutage würde ich es eher darauf schieben, dass wir eh meistens diskutieren und es keinen Grund gibt, sie in den Arm zu nehmen. Außerdem ist ihr Hygieneverhalten nicht so ausgeprägt wie meins. Daher mag ich ihr auch einfach nicht näher kommen.

Warst Du als Baby/Kleinkind mal länger von Deiner Mutter getrennt?

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

15.10.2010 07:57 • #2


A


Hallo FallenAngel,

Ekel vor der eigenen Mutter - Kummer Forum

x 3#3


F
Hallo Muedmaus,

danke für deine schnelle antwort.

Hhhmm, ich weiß nicht woher es bei mir kommt bzw. auch wann es angefangen hat. Im Bett meiner eltern lag ich nur als Kleinkind, als mein Erzeuger dann ausgezogen ist war es bald vorbei. Vorallem als mein Stiefvater kam. Von da an konnte ich nicht mehr im Bett meiner Mutter liegen, auch heute nicht..Ich ekel mich regelrecht vor ihrem Schlafzimmer...

Lange weg war sie nicht, nur fast jede Nacht da sie Nachtwache war. Der Mangel an Hygiene kann es nicht sein.

Ist bei dir damals irgendwas im Bett gewesen, warum du das Gefühl des Weglaufen hattest?

15.10.2010 08:19 • #3


M
Nein, eigentlich nicht. Ich hatte dieses Gefühl auch bei meinem Ex-Mann - komischerweise. Kurz bevor er gegangen ist. Vor ihm habe ich mich nach der Geburt meines Sohnes geekelt. Ich konnte ihm nicht mehr nahe sein. (Aber da weiß ich wenigstens, woher es kommt. Das gehört hier aber nicht hin.)

Ich habe deswegen nach einer Trennung von Deiner Mutter gefragt, da meine ständig auf der Intensivstation lag und ich bei meinen Großeltern war. Vielleicht habe ich deswegen nicht so eine enge Bindung zu ihr. (Mal abgesehen davon, dass meine Eltern eh etwas schwierig sind...)

15.10.2010 08:35 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag