FrolleinMau
Meine Freundin sagte mir heute, sie sehe das als Möglichkeit, aus meinen Gedankenstrudeln herauszukommen. Es sind in den letzten Tagen ein paar Dinge passiert und jedes einzelne Ereignis, geballt zu einem riesen großen Bündel, brachte mich heute zum Kippen.
Meine Freundin fragte mich, warum ich immer meine, alle Schuld auf meinen Schultern tragen zu müssen. Immer noch und immer wieder.
Seit heute morgen weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Setze ich mich zu meiner Therapeutin, bei der ich jahrelang Therapie machte, weiß ich, was sie mir sagen wird. Tausendmal alles besprochen, aber ich kann es nicht durchbrechen. Ich spielte für einen Moment mit dem Gedanken, in die Klinik zu gehen. Nur dann spielte ich Therapeutengespräche durch und ich will das alles nicht mehr. Ich meine, es sei alles in 12 Jahren Therapie gesagt worden. Ich hatte mein Leben wieder einigermaßen im Griff, zumindest so weit, dass ich mich glücklich fühlte, wenn auch an manchen Tagen oft sehr eingeschränkt. Aber das war egal. Ich hatte akzeptiert, dass ich krank bin und trotzdem fröhlich sein kann.
Viele Gedanken und Bilder kreisen gerade um meinen Mißbrauch, Mißbrauch anderer, körperliche Übergriffe, das Gefühl, ich habe versagt, was meine Kinder anbetrifft, weil ich mich immer wieder emotional angehen lasse entweder durch Worte oder stumme, anklagende Blicke. Meine finanzielle Situation. Meine Zukunft.
Ich verachte mich irgendwie seit heute, dass ich es nicht schaffe, einen neuen Beruf anzugehen. Ich hasse es gerade so sehr, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann, um zu lesen, um zu lernen, um etwas Neues anzugehen. Ich trauere so um meine Konzentration. Hätte ich sie wieder, könnte ich etwas Neues anfangen, lernen, einen weiteren Schulabschluß machen, eine Heilpraktikerausbildung. Aber ich schaffe es nicht !
Deshalb ist es wichtig für mich, ob hier manch einer Erfahrung mit der o. g. Therapie gemacht hat. Nur wenn ich weiß, was es bedeutet, diese Therapie zu machen und wie sie evtl. geholfen haben kann, kann ich mich damit auseinandersetzen.
Danke.
Angelika