Cleofee
- 515
- 4
- 118
Ich galube der springende Punkt ist, das du deine Mutter verletzten musst. Wenn du dich abgrenzt wird ihr das weh tun. Es gibt keine Möglichkeit es ihr irgendwie schonend beizubringen. Das Dilemma ist, dass in der Beziehung zwischen dir und deiner Mutter einer leiden wird: du, wenn du nichts änderst, deine Mutter, wenn du versuchst ein eigenständigeres Leben aufzubauen. Das ist eine ganz besch... Entscheidung die du da treffen musst. Keiner möchte einen Menschen den man liebt absichtlich verletzten. Vor allem wenn man selbst weiß, wie weh es tut, wenn man plötzliche zurückgewiesen wird.
Beim Lesen deines Threads ist mir bewusst geworden, dass es bei mir genauso ist. Ich muss mich von meiner Mutter abgrenzen und das wird ihr weh tun und sie wird es vermutlich auch nicht verstehen. Wir sind nicht für das Wohlergehen und die Gefühle unserer Mütter verantwortlich. Es geht um uns und unsere Gesundheit. Unsere Mütter müssen für sich selbst sorgen.
Beim Lesen deines Threads ist mir bewusst geworden, dass es bei mir genauso ist. Ich muss mich von meiner Mutter abgrenzen und das wird ihr weh tun und sie wird es vermutlich auch nicht verstehen. Wir sind nicht für das Wohlergehen und die Gefühle unserer Mütter verantwortlich. Es geht um uns und unsere Gesundheit. Unsere Mütter müssen für sich selbst sorgen.