Ute71HB
- 73
- 10
Mann, lebe ich auf dem Mond oder was??? Und volle Kanne blöd bin ich noch dazu!!!
Ich war vom 20.03. - 13.04. (Krankenhausbehandlung) und dann vom 23.04. - 21.05. (Anschlussheilbehandlung) wegen meinem asthma krankgeschrieben. Zwischen der Entlassung aus dem Krankenhaus und der aufnahme in der Rehaklinik zur AHB habe ich gearbeitet, um den Krankengeldbezug zu entgehen.
Seit dem 24.05. bin ich wieder arbeitsfähig, arbeite also wieder.
Irgendwie hatte ich schon ein dummes Bauchgefühl, und dies ließ mich in der Personalbuchhaltung anrufen und nachfragen, ob sie wissen, dass ich wieder arbeite und auch im April die paar Tage gearbeitet hatte.
Ja, man hatte es zur Kenntnis genommen, aber ich muss nun doch Krankengeld beantragen, da mein Gehalt nur für 42 Tage fortgezahlt wurde. Für den Zeitraum vom 10.05. bis zum 21.05. bekomme ich keinen Lohn, dafür Krankengeld!
So ein Mist!!! Ich glaubte immer, dass man bei sechs wochen Krankheit ohne Unterbrechung erst Krankengeld bekommt!!!
Wie doof bin ich eigentlich!!! Seit wann ist das so? Ich hasse es, geld vom staat bekommen zu müssen. Also wirklich, nächstes Mal lehne ich eine Anschlussreha lieber ab. Ich wollte niiie wieder vom staat abhängig sein!!! Für das Kranksein wird man echt voll bestraft.
Das mit den 6 Wochen am stück verstehe ich ja noch, aber so ist das doch echt eine bestrafung hoch drei!
Hieße diese tatsache doch, dass ich mal schön mein asthma unterdrücken muss. Nebst auch Erkältungen zu ignorieren, Anzeichen von Lungenentzündungen, alles was letztendlich zu einem asthmaanfall führen könnte. Und das nur, weil es welche gibt, die sagen: Toll, man kann schön oft krankfeiern damit. Nur so sehr man auch alles tut, um diesen Dingen aus dem weg zu gehen, dennoch hat man keine garantie, dass man auch nicht wieder einen asthmaanfall bekommt.
Klar ist es wichtig, alles zu tun, um gesund zu bleiben, und glaubt mir, das mache ich auch! Letztendlich sind die jenigen, die alles tun, um gesund zu bleiben, aber dennoch Krankheitsschübe bekommen, mitbestraft. Wenn ich das jetzt gewusst hätte, dann wäre ich nicht in eine AHB gefahren!!!
Also nein, Gesundheit geht mir nur noch dann vor, wenn ich dafür nicht finanziell büßen oder deswegen Krankengeld beziehen muss, denn so fürstlich ist mein gehalt echt nicht, dass ich auf 30 % verzichten kann!!!
Wuaaah, verzeiht meinen Ausbruch, aber ich bin echt sauer auf die Gesetzgebung!!!
LG
Ute