Steinin
- 30
- 5
bevot mein Vorstellungsthread geschlossen wurde, hatte ich noch ein Antwort von und konnte nicht mehr reagieren, deshalb hab ich das mal einfach nach hier verlegt... ich hoffe, das ist im Sinne des Forums!
Zitat:du bist anscheinend ein sehr Faktenorientierter Mensch. Man merkt, dass du deine Umgebung runterratterst wie bei einem Interview.
Stimmt, fehlte nur noch die Antwort auf die Frage Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? Irgendwie vielleicht der Wunsch, klare Verhältnisse zu schaffen ;)
Zitat:Was meinst du mit beruflich erfolglos in Bezug auf deinen Verlobten?
Nun, er verdient weniger und ist vermutlich in ein bis zwei Monaten arbeitslos, weil seine Firma pleite geht. Sein Lebenslauf besteht aus einer langen von Sitzenbleiben geprägten Schulkarriere, zwei sinnlosen Ausbildungen, einem nachgeholten Abitur (davor hab ich großen Respekt, aber man kann sich nichts davon kaufen) und einer Folge von kurzen Anstellungsverhältnissen und Phasen Hartz 4. Er hat deswegen ein mieses Selbstwertgefühl und ist oft trist.
Also objektiv könnte alles viel schlimmer sein. zB WILL er ja unbedingt arbeiten, er ist kein Verweigerer, kein Hartz 4 und der Tag gehört dir -Typ. Keine Dro., keine Schulden, gute Beziehungen zu Familie und Freunden. Nur der Schaden an seinem Selbstvertrauen ist wirklich vorhanden und ich bin doch selber eine trübsinnige Person, ich kann ihn nicht tragen, wenn er deprimiert werden sollte. Letzten Sommer war er drei Monate sehr schlecht drauf, das hab ich kaum ausgehalten.
Zitat:Zweite Frage: wer verursacht den Ärger, Neid und Aggression. Meinst du damit dich selbst?
Ja, das sind Gefühle, die ich sehr sehr häufig habe - das oder Trübsinn, Hoffnugnslosigkeit... Wenn ich einfach so vor mich hin denke und fühle, kommt nie was nettes raus, sondern immer nur, dass ich zu kurz gekommen bin, dass alles ein Fehler war, und alles sinnlos ist. Dass andere Frauen mehr verdienen als ich - tatsächlich tun das nahezu alle meine Freundinnen; auch die jüngeren und auch die nicht-studierten. Dass andere Frauen Männer haben, die sicher und gut verdienen, so dass sie es sich bequem machen können .- oder etwas geerbt - während ich für zwei Leute finanziell verantworlich bin. Ich denke, dass in Zukunft das alles eher noch stärker auseinanderklaffen wird, mich immer weiter ab hängen wird, weil die gesellschaftlichen Entwicklungen ja dahin gehen.
Je nachdem bin ich dann trist und selbstmitleidig und weinerlich, oder wütend und möchte jemandem weh tun (und tu es manchmal auch).
Ich weiss, dass man das alles anders sehen könnte. Ich WEISS hier oben, vom Kopf, dass es vieles gibt, für das ich dankbar sein kann.... bzw KÖNNTE und SOLLTE, um meiner selbst willen, denn ich KANN es eben nicht! Neulich bin ich vor lauter Verzweiflung in eine Kirche gegangen und habe dendaoben gebeten, dass er mir endlich nicht nur die Dinge zum Dankbarsein schenkt sondern die Fähigkeit, mich darüber zu freuen.
Zitat:Auf jeden Fall würde ich dir raten evtl. den Arzt wieder aufzusuchen und vlt. mit dem Antidepressiva wieder zu beginnen. Wenn es dir damit besser ging, sehe ich keine Grund warum du es nicht nehmen sollst. Oder hast du innerlich einen solchen Erfolgsdruck, dass du es als Versagen sehen würdest, wenn du wieder ein Antidepressiva nehmen würdest?
Oh, lieber heute als morgen würde ich das Fluoxetin wieder nehmen. Mit den Antidepressivas war ich ein liebenswerterer Mensch und ich habe sie wunderbar vertragen . Am Freitag habe ich einen Termin bei der Therapeutin, und werde es auf jeden Fall ansprechne.
Aber ich wollte... will doch gerne ein Kind. Im Januar hab ich die Pille abgesetzt! Mein Freund und ich haben uns erst vor kurzm kennen gelernt und hatten vorher schon so ein bisschen die Hoffnung aufgegeben, jemans jemanden dafür zu finden. Ees bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, dass ich da diese Wünsche und Vorstellungen begraben soll . Und wie ich es IHM sagen soll weiss ich auch nicht.
Zitat:Ich habe ein bisschen provokativ geschrieben, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Denn eigentlich kann ich dich ja gar nicht beurteilen, schon gar nicht nach einem Post.
Nein gar nicht... ich hab mich kein bisschen beurteilt gefühlt!
lg
S.