Anima
- 1713
- 31
- 229
Die Gruppengespräche liefen so ab, dass wir uns i. d. R. für einen Patienten entschieden haben, der seine Problematik dann vorgestellt hat. Das waren oft sehr emotionale Situationen, die Taschentuchbox stand deswegen meist in der Mitte. Darin enthalten waren auch Rollenspiele. Jeder einzelne war gefordert und konnte sich nicht verstecken, weder zur Themenstellung noch zur Meinungsäußerung.
Ging es um den Beruf, wurde wieder ein Patient vorgestellt, sein Lebenslauf, jeder aus der Gruppe musste seinen Eindruck wieder geben, dann wurden Vorschläge gesammelt, Fragen gestellt, die Zeit ging dann immer unglaublich schnell rum.
Körperwahrnehmung Gruppe war für mich z. B. deswegen füchterlich, weil ich mich selbst nicht mag und dann in einer Gruppe, stehen, sich umher bewegen, Blickkontakte, Berührungskontakte, anlehnen - das war für mich Stress pur.
Da ich auch zu den Blindgängern gehöre - ich habe noch nie etwas von Dauerkontaktlinsen gehört, wie funktioniert das????? Bleiben die dann wirklich drin? Wie ist das, wenn sich die Sehschärfe wieder verändert?