Clarice
- 113
- 5
- 1
Zitat von Chery01:Als ich meinem Chef erklärte das ich in die TK gehe,
fragte er mich ob sie mich dort wegsperren würden. Heute weiss ich, dass ich ihm nicht mal hätte böse sein können aufgrund seiner Unwissenheit der Krankheit gegenüber. Wobei ich sagen muss das diese Frage von ihm nicht gerade Feinfühlig war nachdem ich ihm erzählte wie es mir geht.
Liebe Grüsse Chery01
Hallo Chery01,
ich weiß schon was du meinst... ich hatte auch schon andere Vorgesetzte im gleichen Unternehmen (ist sehr groß) und musste mir Diverses anhören. Ich stelle jedoch fest, je mehr Zeit ins Land geht und je mehr Depressionen und Burn Out auch in der öffentlichkeit ein Thema sind, umso besser wird es. vielleicht nicht in kleinen Betrieben, aber in den großen glaube ich schon.
Ich habe in meinem Unternehmen auch das Glück, dass wir a) einen guten ärztlichen Dienst haben und b) sogar eine psychologische Beratungsstelle, die eigentlich früher nur für unsere Auslandsmitarbeiter war (wenn da etwas passiert ist... Bürgerkriege, Überfälle, Entführung etc.)
Insofern ist bei uns grundsätzlich erstmal eine gute Basis da, was aber natürlich nicht den einzelnen Chef oder die Kolleg/innen per se zu verständnisvollen Menschen macht.
Meinen Haushalt machen? Magst mal vorbei kommen?
Also ich mache seit Monaten nur das allernötigste und es wäre so viel zu tun....
Mein Arbeit mache ich in der Tat und ich denke, das ist irgendwie der Knackpunkt. 5 Tage die Woche muss es gehen, und deshalb bin ich sicher auch am WE immer so müde. Da holen sich Körper und Geist einfach die Erholung, aber das frustriert mich halt irgendwie, dass mein Privatleben so leidet, wenn du weißt was ich meine? Ich bin fit für die Arbeit, halte durch und der Rest läuft nicht recht.
Naja, wird schon werden
Lieben Gruß
Clarice