liebe Picolina,
meine älteste Tochter ist jetzt dreißig Jahre alt, und sie hatte noch nie einen Freund.Aber sie ist irgendwie glücklich, so wie sie ist. Nur wenn du anfängst dich mit anderen Menschen zu vergleichen, dann schneidest du selbst oft schlechter ab.
DU darfst dir selbst vertrauen und dich als wertvoll erachten. Das ist die Basis das du so gut es geht zufrieden und glücklich leben kannst. Eine Heirat ist heute leider keine Garantie mehr für ein lebenslanges Glück. Jede dritte Ehe wird leider wieder geschieden.
Ich las einmal folgende Geschichte. Es war einmal ein Mensch, der hatte so eine große Angst vor seinem eigenen Schatten, das er beschloss, seinen Schatten hinter sich zu lassen. Er wollte seinem Schatten einfach davon laufen. So stand er auf und lief so schnell er konnte. Aber sein Schatten folgte ihm mühelos, er konnte ihn nie abschütteln.
Weißt DU, wenn DU zu dir selbst und zu deinem Leben finden möchtest, dann musst du auch deine Schatten, deine Schattenseiten akzeptieren. Diese Schattenseiten hat jeder Mensch, und die kannst du auch nicht einfach wegschminken, obwohl das heute oft versucht wird.Aber sobald du näher oder tiefer schaust.
Darum, am besten finde ich es , wenn wir Menschen unsere Schatten so gut wir es können, annehmen und akzeptieren, der Wahrheit meines Lebens ins Auge schaue. Und dann darfst du ein volles JA zu dir haben, aus Liebe zu dir selbst, vorbehaltslos JA sagen. Trotz unserer Schwächen und Defizite als Menschen. Und um die verstecken wird heute brutalst viel Geld ausgegeben.
Oder manche Menschen suchen Tricks für ein gutes Selbstwertgefühl, geben da auch viel zuviel Geld aus. Aber diese Tricks sind oft angelernt und aufgesetzt. .
Bestätige dich selbst, liebe dich selbst so wie du bist, und nicht wie andere dich haben wollen. Ermutige dich immer wieder selbst, lasse dich ermutigen.
Deine gute Einstellung dir selbst gegenüber ist wichtiger als die ganzen psychologischen Tricks.
Deine eigene, persönliche innerliche Einstellung ist am Wichtigsten für dich. Wie du selbst über dich und deinen Wert denkst, was du persönlich von dir hältst, deinen eigenen Gedanken und Vorstellungen sollen dein Leben bestimmen.
Wichtig für dich ist auch zu wissen, warum und wofür du eigentlich lebst, was dein ganz persönlicher Sinn für dein Leben ist. Keinen Sinn für sein Leben zu haben macht schnell unglücklich. Aber du darfst deine ganz persönlichen Gaben und Fähigkeiten suchen und finden, und da den Sinn für dein Leben finden.
Und das wünsche ich dir von Herzen,
ganz viele liebe Grüße an dich,
Frederick
11.06.2019 17:45 •
x 2 #13