B
Bernstein
- 2
- 1
- 2
Hallo. Ich nehme nun seit ca. 10 Tagen Escitalopram. Vorher hatte ich Mirtazapin, erst 15mg, dann 30 und dann wieder 15mg. Davon war ich allerdings immer schlecht drauf. Ich bin in relativ kurzer Zeit von meinem Hausarzt auf 20 mg gesetzt worden. 2 Tage 5, weil ich Depressionen hatte auf 10, wieder 2 Tage später auf 20. Ich habe bisher immer morgens 10 und mittags 10 genommen, weil ich so die Nebenwirkungen besser ausgehalten habe. Eine besonders unangenehme Nebenwirkung ist ein Druck auf der Brust, der sich wie Angst anfühlt. Außerdem bin ich sehr aufgedreht und meine Hände sind kalt und wässrig. Heute habe ich mal die volle Dosis morgens probiert in der Hoffnung, dass dieses unangenehme Gefühl auch früher wieder aufhört. Ist aber leider nicht so. Das mit der Angst ist kontraproduktiv, weil ich vor allem Ängste habe bzw. meine Therapeutin meint, ich hätte ein Trauma. Mir fällt es nicht leicht, das Gefühl in der Brust als Nebenwirkung anzuerkennen und mich nicht in irgendeine Angst hinein zu steigern. Meine Frage ist, ob es ok ist, 2 mal 10 mg zu nehmen. Und ob meine Nebenwirkungen normal sind und ich auf Besserung hoffen darf. Freue mich auf Antwort.