Hermia
- 2
- 1
- 3
ich bin ganz neu hier im Forum und etwas durcheinander/verzweifelt.
Ich bin schon seit Wochen erschöpft, reizbar und schaffe es einfach nicht zur Ruhe zu kommen. Habe dies zunächst ignoriert, aber da auch Urlaub etc keine Besserung brachte bin ich vor zwei Wochen doch zur Hausärztin.
Da ich vor 3 oder 4 Jahren schon mal einen Erschöpfungszustand hatte, wurde ich natürlich erstmal krank geschrieben. Zum Psychiater muss ich auch, da kriege ich aber so schnell keinen Termin. Zur Überbrückung und damit ich runterkomme, hat mir die Hausärztin Escitalopram 10mg verschrieben. Ich nehme die Medis jetzt seit drei Tagen und mir geht es echt nicht gut. Mir ist dauernd kotzübel, ich habe Kopfschmerzen und fühle mich wie auf einem schwankenden Schiff. Wenn ich morgens aufwache, fühl ich mich total verkatert wie nach ner durchzechten Nacht, überlege tatsächlich die wieder abzusetzen. Ich hatte schon viele Krisen und habe die immer ohne Medikamente gemeistert.
Ich bin jetzt nur unsicher, soll ich die weiter nehmen und bis zum Termin beim Psychiater warten? Soll ich sie absetzen?
Meine Hausärztin ist jetzt leider im Urlaub und nicht erreichbar.
Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidunhshilfe geben.