Mas83
- 362
- 20
- 565
Ich nehme seit ein halbes Jahr Venlafaxin und Amitriptalyn. Das letzte habe ich jetzt abgesetzt. Kurz danach folgte viele Beschwerden und ich konnte endlich mein Psychiater gestern erreichen (er war im Urlaub). Er sagte, es sei alles sehr ungewöhnlich, das hat er noch nie gehört und ich sollte es beim Hausarzt abklären lassen.
Beschwerden:
-Jeder Tag mehrmals übergeben, ca 5 oder 6 Stunden nachdem ich was gegessen habe.
- mir ist immer schlecht
-Schmerzen links unter im Bauch
- Verstopfung
- Gewichtsabnahme
- niedrige Blutdruck
- mir ist manchmal so kalt, dass ich zitterte.
Ich war gerade bei meinem Hausarzt und er sagte, das sind alle Nebenwirkungen vom Venlafaxin. Ich sollte es von heute auf morgen komplett weglassen. Mein Psychiater ist nicht mehr erreichbar (Freitags hält). Ich habe riesen Angst dafür, dass einfach so zu machen. Ich habe ein halbes Jahr noch nie Probleme mit dem Medikament gehabt.
Mein Vater hat Medizin studiert, hat sich spezialisiert im Chinesischen Medizin und Akupunktur. Er ist zufällig auf Besuch. Er hat mich sehr lange untersucht und er glaubt, ich habe eine Entzündung im Dickdarm. Da er aber jetzt im Rente ist, sagte er aber auch dass er sich nicht mit dem modernen Medikamenten wie meine auskennt. Er hat mich geraten zum Arzt zu gehen.
Ich hatte das Gefühl, der Arzt hat mich überhaupt nicht zugehört (sie nehmen doch kein Venlafaxin mehr? doch! Nur keine Amitriptalyn). Er hat auch mein Bauch nicht abgetastet.
Jetzt sollte ich es also einfach so absetzen und Donnerstag zum Blutabnahme, Bauchultraschall und EKG kommen. Freitag habe ich einen Termin beim Psychiater.
Ich bin mir voll unsicher und habe echt Angst. Was meint ihr?
LG Mas