danni64
- 50
- 16
ich habe gerade ein dickes Problem und bin völlig am Boden !
Ich habe am 08.10.2009 einen EU Rentenantrag gestellt. Am 13.04.2010 hatte ich einen Termin beim Gutachter. Wie ihr sehen könnt,ist das alles schon über ein Jahr her. Da ich bis September 2010 noch nichts von der Rentenanstalt gehört hatte, habe ich denen eine E-Mail geschrieben, wieder hörte ich nichts. Die E-Mail ist angekommen,das weiss ich,weil man eine Bestätigung per Mail bekommt.
So,nun war ich es leid und habe mich mit einem Brief per Einschreiben an die Rentenkasse gewendet und prompt kommt eine Antwort,dass meine Rente am 07.05.2010 abgelehnt wurde. Angeblich wurde ich darüber von denen informiert. Ich also vorhin die Dame angerufen und erfahre,dass sie zweimal die Ablehnung rausgeschickt hätten. Einmal im Mai 2010 und einmal im September 2010 . Hier ist aber nie was angekommen,bis auf den Brief heute von denen. Hier kommt immer alle Post an ,denn wir wohnen in einem kleinen Einfamilienhaus mit den Schwiegereltern. Wir alle haben sehnlich drauf gewartet,was aus meiner Rente wird. Nur komischerweise sollen deren Post nicht angekommen sein,da kann doch was nicht stimmen,wenn man ehrlich ist. Das mal ein Schreiben verloren geht,das kann ja sein,aber gleich zwei. Die Dame meinte zu mir,dass sie sich schon wunderte,dass ich mich per Einschreiben noch mal gemeldet habe. Sie hat auch meine Mail bekommen, konnte mir nämlich sagen,wann ich die abgeschickt habe.
Was mache ich denn nun,wenn es um den Einspruch geht ?? Kann ich einfach in die Sprechstunde des VDK gehen ,ich bin da kein Mitglied !!
Ich bin gerade völlig am Boden ,denn in letzter Zeit geht nurnoch alles schief. Ich weiss nun nicht mehr,wie es für mich weiter gehen soll.
Es wäre echt lieb,wenn ihr mir helfen könntet !!
LG Danni !!