37

Eure Erfahrungen mit der Polizei

M
Wollt ihr negativ Erfahrungen mit den bösen Bullen ?
Damit kann ich leider nicht dienen.

Ich habe schon mehrfach mit der Polizei zu tun gehabt
bei
Einbruch
Verkehrsunfall
Verkehrsvergehen
auffinden von Verstorbenen / Menschen die Suizid begangen haben,
Diebstahl
Internet Betrug
Demente die gesucht werden mussten
oder die Demente die in der Stadt bekannt waren und von der Streife regelmäßig zurück gebracht worden sind.

Es gibt freundliche und die die auf distanzierte Art und Weise ihren Beruf nach gehen.
Für mich kann ich nur sagen gehe ich höfflich mit den Beamten um so erlebe ich das in der Regel auch von der Gegenseite.
Es ist ein Beruf dem ich nicht nachgehen möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen das es toll ist Fußball Rowdys Samstags Nachmittags mit der MG ins Stadion zu begleiten.
Sich schützend auf die Weihnachtsmärkte oder andere Großveranstaltungen zu stellen.

Hat sich einer von euch mal bei einem Polizisten für seinen Schutz bedankt ?

Es gibt auch die Ausnahme die Beamten die ihre Möglichkeiten missbrauchen aber die sind mir persönlich noch nie begegnet. Diese Menschen gibt es aber halt auch in anderen Berufsgruppen in denen es um Umgang mit Schutzbefohlenen gibt.

Etwas nettes zum Schluß
Im letzten Jahr ist der Hund meiner Tochter ausgebüxt da eine Tür nicht richtig zu war.
Die Nachbarn haben die Polizei gerufen als er auf der Straße rumlief.
Die Beamten haben den Hund zurück ins Haus gebracht einen Zettel hinterlegt das sie im Haus waren
und sonst ist nichts passiert.

06.12.2020 12:56 • x 2 #16

U
Zitat von ClaraFall:
Bis auf den letzten Absatz gebe ich dir sicher recht .. aber bei der Polizei / der Kripo .. macht es einen gewaltigen! Unterschied! Der Bäcker kann blöd sein. Unverschämt. Dann kaufe ich da eben nicht mehr. Auf die Polizei bist du ggf angewiesen.

Und: sie hat mehr Macht.. dein Leben stark zu beeinflussen.

Das sehe ich exakt genauso.
Klar sind Polizisten normale Menschen mit Glück, Problemen, guter und schlechter Laune.

Aber: Polizisten haben Befugnisse, die sonst keiner in der Gesellschaft hat. Sie haben das Gewaltmonopol. Sie sind die Exekutive, die für die Durchsetzung der Regeln unserer Gesellschaft zuständig sind.

Ein Polizeibeamter hat eine überdruchschnittliche Pflicht zur Gesetzestreue.

Dazu kommt, dass wir in D ein strukturelles Problem mit Beschwerden über die Polizei haben:
Zeigt man einen Polizisten an, tut man das bei der Polizei.
Das ist, als wäre beim Fußball der Schiedsrichter gleichzeitig Spieler einer Mannschaft.
Andere Länder haben eine polizeiexterne Beschwerdestelle, eben damit objektive Ermittlungen gewährleistet sind.

(Ich will nicht nur über die Polizei schimpfen. Die meisten Kontakte waren ja positiv)

06.12.2020 17:01 • x 2 #17

A

Hallo Unwichtiger,

Eure Erfahrungen mit der Polizei

x 3#3

U
(Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Ich habe gestern eine Mail an einen Kripo Beamten geschrieben, dass ich vermute, dass meine Anzeige vom Juni diesen Jahres nicht bearbeitet wurde.

(Kurzzusammenfassung: 40jähriger durchtrainierter Rennradfahrer will 70jähriges Ehepaar verprügeln. Ich bekomme das mit, will schlichten und kriege ebenfalls fast Kloppe. Meine Anzeige erfolgte per Mail, es gab keine Antwort. Und weil jetzt fast 6 Monate vergangen sind, dachte ich, meine Anzeige wird ignoriert.)

Heute mailt mir der 70Jährige, dass er ebenfalls noch keine Rückmeldung bekommen hat. Da seine Anzeige definitiv aufgenommen wurde, bedeutet das, die Bearbeitung ist noch in Gange und ich habe dem Kripo Beamten wahrscheinlich unrecht getan.

Das ist mir jetzt ein wenig peinlich. Ist mal wieder typisch für mich. Erst ärgern, irgendjemand einen Vorwurf an den Kopf knallen und hinterher Schamgefühle. Mal wieder voll ins Fettnäpfchen)

06.12.2020 17:57 • x 2 #18

E
Ich habe das Wort Bullen glaub ich das letzte Mal mit 13 auf ner Demo in den Mund genommen. Da war ich mega-links und pubertär und natürlich ein Anarcho-Punk

Ich denke, dieser Thread ist doch differenzierter.

06.12.2020 18:01 • x 1 #19

V
Ich hau mich weg . Mit dreizehn waren meine größten Probleme auch wie ich realistische Löcher in meine Klamotten kriege und woher das Geld für EMP und co. kommt. Das cool sein war voll arbeitsintensiv...und wie man aussah. Ich glaube ich hatte die hässlichen Hosen überhaupt. Die T-Shirts mit Zielscheibe drauf und darunter Schieß doch Bulle ....Oh Mann

06.12.2020 18:13 • x 1 #20

E
Und natürlich u.a. Hass und Slime hören... das war zu der Zeit ein Muss.

Und Docs mit roten Schnürsenkeln.. und Patchworkhosen .. diese aus Stoff.. und ach ..

06.12.2020 18:17 • x 1 #21

V
So siehts aus. Springerstiefel solange am Borstein schrubben bis die Kappe rauskommt . Slime hab ich mir tatsächlich vor 5-6 Jahren im strömenden Regen in Hamburg nochmal gegeben. War der Hammer.

06.12.2020 18:26 • x 1 #22

Pfeil rechts