Apex1991
- 6
- 1
- 4
ich bin sicher nicht der Einzige der dieses Problem hat. Ich weiß nur selbst nicht mehr weiter. Bei meinem Arzt, sei es Hausarzt oder Neurolege stoße ich gefühlt auf taube Ohren. Ein Platz für eine Psychotherapie hab ich, allerdings erst in 5 Monaten.
Ich weiß nicht, wie ich es bis dahin aushalten soll.
Kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre, männlich und habe alles was ich brauche, so würde es jeder sehen und sah ich bisher auch so.
Vor ca. 2 Jahren, Anfang 2019, merkte ich morgens, irgendetwas stimmt nicht. Ich hatte eine innere Leere, viel Druck gespürt und konnte es nicht so recht einordnen. Es wurde schlimmer, bis ich es das erste mal zu mir selbst sagte und damit eingestand. Ich habe Depressionen. Das habe ich auch meiner Freundin mitgeteilt, diese sprach mir gut zu, es wäre nur eine Phase, das wird schon wieder. Es hielt einige Wochen, bis ich dann auf der Arbeit wieder saß und ich nichts mehr machen konnte. Ich bin heim, zum Arzt und wurde krank geschrieben. Ich soll mich entspannen und das tun, worauf ich Lust habe. Das versuchte ich, geling mir aber eher weniger, da kein Antrieb da war. Interessenverlust und alles mir sehr schwer fiel. Bekam dann auch ca. 4 Wochen später vom Neurologen Antidepressiva verschrieben, wurde dann erhöht und dann ging es einige Wochen später auch wieder. Ich konnte Arbeiten und wieder ein relativ normales Leben führen. Nach 3 Monaten krankgeschrieben. Klar, es gab immer mal wieder schlechte Wochen, aber auch immer gute. Das hielt sich in der Waage. Dann fing es nach 1,5 Jahre wieder an. Mehr schlechte als gute Tage. Mehr schlechte Wochen als gute Wochen bis es nur noch schlecht war. Dieser Prozess ging über einige Wochen, bis zu dem Punkt, an dem ich nicht mehr konnte. Das war Anfang April dieses Jahres. Es ging Garnichts mehr. So schlimm hatte ich es noch nicht. Ich saß regungslos am Tisch, fing an zu heulen, wusste nicht wie mir geschieht. Ich rief die Telefonseelsorge an, die beruhigte mich etwas. 30 Minuten später wieder alles von vorne. Hab meinen Neurologen voll geheult für einen Termin. Den bekam ich am nächsten Tag. Meine Medikation wurde erheblich erhöht. und war letztendlich wieder krankgeschrieben. Nun arbeite ich wieder. Seit 2 Wochen. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Die kleinsten Aufgaben fallen mir schwer. Morgens bin ich unendlich müde, gegen Mittag wird es besser. Ich hab einen sehr schlechten Schlaf, aber so schlimm am nächsten Tag war es echt noch nie. Ich habe auch große Angst vor einem Jobverlust.
Die Antidepressiva bringen nichts. Ich habe keine Idee, wie ich mir selbst helfen kann. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich bin auch sehr frustriert. Ich hab auch keinen Spaß mehr, Freude kenn ich auch nicht mehr.