Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag mehrmals durchzulesen, bevor ich eine Wertung und Wichtug zu Deiner Begebenheit vornehme. Offen gestanden hege ich Zweifel, ob die Anziehung wirklich so groß ist, dass man bei Euch von Liebe sprechen kann. Du liebst ihn, das glaube ich wohl. Aber liebt er Dich auch?. Wenn ein Mann so etwas schreibt. Ich zitiere:
Zitat von Lotti:Aufeinmal schrieb er mir diese Nachricht, ich weiß nicht mehr was ich wirklich für dich empfinde,ich glaube ich rutsche gerade wieder in eine Depression rein oder befinde mich vielleicht schon in dieser. Ich möchte nicht,das wir uns am Wochenende sehen. Ich brauche eine Auszeit,bitte gib mir die Zeit um wieder ich zu sein,denn es fühlt sich momentan alles nur noch nach müssen und nicht wollen an(Kurz gefasst)
dann bedeutet das eher, dass er einem Irrtum aufgesessen ist und sich so rasch wie möglich freischaufeln will. Es hört sich für mich so an, dass er sich in einer instabilen Lage befand, als er in Eure Beziehung hineinrutschte und möchte die Beziehung so rasch wie möglich beenden. Du warst ihm sicherlich ein guter Halt in Zeiten der Not, aber war es Liebe von seiner Seite? Gerade wir Männer sind oft Feiglinge und sagen nicht offen, dass wir Schluss machen wollen, sondern flüchten uns in alle möglichen Ausreden. Wenn ich schon das Wort Auszeit lese, dann erinnert mich das an so viele Begebenheiten, bei denen die Beziehung letztendlich gescheitert ist. Sorry - es tut mir leid.
Sicherlich ist eine gewisse Anziehung da zwischen Euch beiden, auch seelisch versteht ihr Euch gut, aber seine Gefühle reichen nicht, sonst würde gerade bei einer Fernbeziehung der Trennungsschmerz, den die Liebe in sich birgt, ihn eher zu dem Handeln treiben, Dir nahe sein zu wollen - oder? Auch wenn es mir unendlich leid tut, so hört sich das von seiner Seite nun wirklich nicht an. Ich glaube, dass, wenn ein Mann eine Frau liebt, baut er sie grundsätzlich in seine Zukunftsgedanken ein:
Buchauszug (aus einem meiner Bücher zum Thema Liebe aus männlicher Sicht):
.Zum allerersten Mal machte ich mir ernsthafte Gedanken über Liebesbeziehungen. Sie war meine Traumfrau und ich liebte sie mit jeder Faser meines Herzens und würde sie mein Leben lang an meiner Seite haben wollen. Nur sie und keine Andere.
Aber war das überhaupt möglich, dass ich sie ein Leben lang lieben und begehren konnte? Denn eines war mir gewiss. Wenn sie nicht mehr begehrlich für mich erschiene, würde ich sie nicht mehr lieben können! Liebe und Begehren gehen nun einmal Hand in Hand bei uns Männern. Würde ich sie noch lieben und begehren können, wenn sie 100 Jahre alt wäre, wenn ihr Körper verfiel, überall Flecken und Falten aufwies und ihr Gesicht mit Runzeln übersät wäre?
Ich dachte nach und glaubte, dass sicherlich der Mantel der Liebe all diese unbedeutenden Unebenheiten zudecken würde. Instinktiv wusste ich bereits schon jetzt, dass ihr Geruch diese immens hohe Anziehung bei mir bewirkte. Aber diesen Geruch nahmen wir eher unbewusst und beim S. etwas bewusster war. Es war dieses gewisse Etwas, was mit dem Aussehen herzlich wenig zu tun hatte. Ich fing zu überlegen an, wie es möglich sein könnte, dass sie mir immer begehrlich erschien und wie auch ich mich ihr zeigen musste, damit auch sie sich ein Leben lang nicht mehr von mir trennen wollte.
Soweit zum Buchauszug
Bedeutet: Nur wenn ein Mann eine Frau begehrenswert findet, dann liebt er sie. Aber wie unterscheidet sich körperliches Begehren von S. Begehren? Ein Irrtum, den oft Männer aufsitzen und meinen eine Frau zu begehren und somit zu lieben. Erging es Deinem Freund ähnlich, dass er S. Begehren mit körperlichem Begehren verwechselte?
Buchauszug:
.Ich ertappte mich dabei, dass ich diese hohe Anziehung mehr im Herzen spürte, denn in der Hose. Auch wollte ich sie immer nur ansehen, nur in ihr Gesicht schauen und es ehrfürchtig und hingebungsvoll betrachten.
Immer wenn sie mich im Bett direkt anschaute, himmelte und schmachtete ich sie an und konnte meinen Blick kaum noch von ihrem Gesicht lösen. Sie war so schön. Das Verblüffende war aber, dass sich dabei mein P. mächtig und kraftstrotzend erhob und aufprallte, sodass er fast vor Lust zu Platzen drohte und ich gleich wieder gierig auf sie wurde. Aber war das leidenschaftliche Gier aufgrund ihrer überaus hohen weiblichen körperlichen Reize?
Nein - Es musste etwas anderes sein, weil mein Blick nur auf ihrem Gesicht haften blieb, welches diese erregenden Gefühle auszulösen schien. Aber war es wirklich ihr Gesicht alleine oder war es nicht auch ihr natürlicher Duft, den sie verströmte? Da sie nur dezent Parfüm aufgelegt hatte und sie so gut nach sich persönlich roch, wurde wahrscheinlich diese große Gier in mir entfacht.
Es war aber ein völlig anderes Begehren, welches mich dabei zu erfassen schien. Ein Begehren, ihr ganz nahe sein zu wollen und am liebsten in sie hineinzukriechen, um sie intensiver riechen und schmecken zu dürfen. Vielleicht diente der S. mit ihr nur als Ventil, um dieses heiße Begehren nach ihrer Nähe zu kompensieren.
Meine ausschweifenden Gedanken kehrten zurück. Ich musste eine Entscheidung treffen, obwohl ich doch wusste, dass sie es war, an der ich letztendlich kleben geblieben war. Mir ging es da auch nicht anders, wie all den anderen Männern, die von Blüte zu Blüte hüpften, bis sie die Richtige gefunden hatten.
Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Entschluss, ja - ich wollte diese besondere Liebe annehmen, die ich auch im Herzen spürte und für sie empfand. Ich wollte sie annehmen wider aller Vernunft, wider aller Moral, wider aller Wenns und Abers und würde mich dafür radikal ändern wollen.
Klar würde ich mein Call-Boy-Leben sofort aufgeben und mit ihr gehen. Sicherlich konnte ich mich auch in ihrer Firma nützlich machen. Ich war handwerklich geschickt und Maurer obendrein. Am Haus oder an ihrem Firmengebäude gab es sicherlich immer etwas zu reparieren.
.Es war also alles perfekt mit ihr. Einer gemeinsamen Zukunft stand nichts im Wege. Die einzige Frage, die offen blieb:
Konnte ich ihr treu sein?
Aber das würde sich zeigen. Vielleicht könnte ich es schaffen, weil ich ihr sonst arg weh täte. Keinem Menschen wollte ich weh tun und ihr am allerwenigsten, nachdem sie mir so viel gegeben hatte, vorallem mit ihrem Kuss der Liebe.
Wohin waren plötzlich meine Gedanken geeilt?!
Ich spürte eine nie gekannte Sehnsucht nach ihr und wusste gar nicht, wie ich ohne sie zurechtkommen sollte. Mit diesem einen Kuss hatte sie mir mein Herz geklaut und mich verhext. Ich spürte, wie ein mir unbekannter Schmerz in mir hochkroch und sich in meinem Herzen breitmachte. War das etwa dieser sogenannte Liebeskummer?
Ich musste ihr sagen, dass ich sie von Herzen liebte, bevor sie auf Nimmerwiedersehen verschwand. Irgend etwas musste ich tun, um ihr meine Liebe zu erklären, weil ich mir nicht vorstellen konnte, sie nur einen einzigen Tag missen zu wollen.
.
Soweit zum Buchauszug
Es sollte nur grob aufzeigen, was körperliches Begehren, Anziehung und Liebe ist und welche Gedanken sich Männer machen, wenn sie sich für immer an eine Frau binden wollen.
Ich empfehle Dir folgendes zu tun: Loslassen. Frage ihn direkt, ob er noch an einer Beziehung ernsthaft interessiert ist, wie er sich die Zukunft mit Dir vorstellt und er möge ehrlich antworten. Ich erahne die Antwort. Aber so kannst Du Dich auf den Trennungsschmerz vorbereiten, den die Menschen Liebeskummer nennen. Die Macht der Liebe hat nun einmal zwei Seiten. . Sie katapultiert uns in den siebten Himmel, kann uns aber auch in den tiefsten Tiefen der Hölle schmoren lassen. Wir müssen auch bereit sein, den schmerzlichen Teiol der Liebe tragen zu wollen, denn er gehört mit dazu.
Alles Liebe