Sommersprosse
- 4
- 2
in der Kommode steht seit längerem eine flasche roten. vor 1-2 Wochen habe ich noch da reingeschaut und sie war noch etwas weniger als halb voll. als ich eben schaute war sie leer. habe ihn direkt darauf angesprochen, natürlich abgestritten. dann gab er zu das er da wohl was draus getrunken hat, aber aufjedenfall nicht die letzten 2 Wochen. ich sagte ihm dsa ich das nicht glaube. hat ihn nicht gejuckt. man wird doch sauer wenn man wg etwas beschuldigt wird oder? ich bin total fertig. wir hatten sowas mit einer flasche Schnap. schonmal. da hatte er es auch erst abgestritten udn dann zugegeben. ich kann nicht mehr.
diese beziehung ist von anfang an schwierig. er hatte am anfang gekif., seit jahren, hat aufgehört, wg. mir. hatte ihn vor die wahl gestellt. er ist clean, das weiß ich und das glaub ich ihm auch. er raucht leider noch Zig., was ich aber so hinnehmen muss. dann kamen noch schulden hinzu die er hatte, durch meine hilfe alles abgebaut. er macht jetzt eine umschulung, ist in einem jahr fertig. wir wollen eine familie gründen. er soll es doch endlich sein, der mann mit dem ich zusammen kinder bekomme. aber so? das schlimme bzw. tragische dabei ist, das ich ihn liebe. ich liebe soviel an ihm, aber gleichzeitig hasse ich ihn für all das was er mir angetan hat. er sagt nur immer er tut das alles nicht mit absicht, aber was ist das für eine ausrede?! ich kann für das alles am wenigsten was. ich habe mir in 3,5 jahre nie etwas zu schulden kommen lassen. ich bin eine sehr ehrliche haut. ich sag immer was ich denke und fühle. spreche probleme direkt an. wir können auch gut über probleme reden, aber durch solch eine aktion wie heute sind die ganzen guten seiten von ihm wieder egal. und ich denk wieder an die worte meiner mutter ich habe mir für dich was besseres gewünscht das ist schon hart wenn die eigene mutter das sagt. sie kann ihn gut leiden, sie sorgt sich um ihn wie um ihren eigenen sohn, aber sie macht sich halt sorgen um ihre tochter, und dabei weiß sie noch nichtmal alles. und ich habe niemanden mit dem ich über diese ganzen dinge reden kann. ich habe immer das gefühl das er den ernst der lage nicht erkennt. aber wenn ich ganz ehrlich zu mir sein soll. ich hätte nie den schneid ihn zu verlassen. wo soll er auch hin? er ist wg. mir hier hingezogen. 2 std. von seiner heimat entfernt. ich will das ja auch nicht. er soll nur ein ganz normaler mann sein, der ehrlich ist, arbeiten geht, auf sein geld achtet und sich eingesteht, das er ein problem mit Alk. hat.
muss ich mir sorgen machen das er abhängig ist?
wenn wir uns mit freunden treffen und er Alk. trinkt wird er schnell betrunken. der verträgt nix. B. noch schlechter als Schnap..
gibts da irgendwelche tipps wie man ihn testen kann oder sollte man das einem spezialisten überlassen? wo geht man da hin?
ich bin innerlich so zerrissen. er müsste für mich da sein, stattdessen macht er mir (mal wieder) noch mehr probleme