46

Freundin bricht den Kontakt ab

W
@Jedi

Ja das ist ein hartes Stück Arbeit,ich habe es aber geschafft.
Ich habe immer noch Stunden , aber meine Therapeutin meinte das wäre nicht mehr notwendig und wenn ich mal was habe soll ich mich melden.

Ich kann das alles schon differenzeiren-natürlich bin ich traurig,enttäuscht,gekränkt..aber ich weiß auch warum sie das gerade alles tut,weil sie nicht kann.

Das sehe ich auch so - noch mehr Isolation bringt sie noch weiter nach unten und wird ihre Situation nicht verbessern.
Aber da kann ich jetzt nichts weiter tun , ebenso ihre Familie oder Ihre Freunde.
Ich hoffe das sie bald einsehen wird das sie eine Therapie braucht um da wieder raus zu kommen , ich denke nicht das sie es jetzt noch alleine schaffen wird , und das macht mir auch Angst..obwohl ich sagen könnte ist nicht mehr mein Problem

19.07.2020 17:13 • x 1 #46

Jedi
@Wolle76 !

Zitat von Wolle76:
.obwohl ich sagen könnte ist nicht mehr mein Problem

Aber ein solcher Mensch bist Du nicht u. das macht Dich ja auch aus !
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wolle76:
ich denke nicht das sie es jetzt noch alleine schaffen wird

Ich kenne so niemanden u. ich bin auf meinem Heilungsweg so manchen mit Depression begegnet,
der zu glauben schien, dass er es Allein schafft.
Doch das hat sich in den Fällen, die mir bekannt sind, als Trugschluss herausgestellt,
mit den entsprechen Folgen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wolle76:
und das macht mir auch Angst.

Da verstehe ich Dich sehr gut, denn so abgezockt bist Du nicht, dass Du Dir da nicht,
Deine Gedanken zu machen würdest.
Eben, das macht Dich als Mensch auch aus !

19.07.2020 17:55 • x 1 #47

A

Hallo Wolle76,

Freundin bricht den Kontakt ab

x 3#3

W
@Jedi

Nein , natürlich wird sie das alleine nicht schaffen , sie wird eine Therapie machen müssen und wohl auch Medikamente nehmen müssen , ohne wird es-erstmal jedenfalls-sicher nicht gehen.

Warum ich auch so Angst habe : sie hatte Depressionen in der Schwangerschaft und hat auch einen Selbstmordversuch hinter sich.
Und ich habe echt Angst das sie wieder an einen Punkt kommt wo sie keinen anderen Ausweg mehr sieht

19.07.2020 18:01 • x 1 #48

Jedi
Zitat von Wolle76:
Warum ich auch so Angst habe : sie hatte Depressionen in der Schwangerschaft und hat auch einen Selbstmordversuch hinter sich.

Das ist heftig !
----------------------------
Zitat von Wolle76:
Und ich habe echt Angst das sie wieder an einen Punkt kommt wo sie keinen anderen Ausweg mehr sieht

Da ist professionelle Hilfe jetzt noch dringender angebracht !
Deine Angst hat da für mich absolut ihre Berechtigung !

19.07.2020 18:39 • #49

W
@Jedi

Nur kann ich sie nicht zwingen , bin weit wegund ich glaube nicht das ihre freunde / Familie es schaffen.

Ich überlege ob ich ein paar Freunde die ich auch kenne Kontaktiere und sie bitte ein Auge auf sie zu werfen , das sie eventuell was tun können falls ihen etwas komisch vor kommt....

19.07.2020 19:54 • x 1 #50

Jedi
Zitat von Wolle76:
Nur kann ich sie nicht zwingen

Das ist mir völlig bewusst u. würde, wenn Du nah an ihr dran wohnen würdest, auch nichts nützen !
-------------
Zitat von Wolle76:
Ich überlege ob ich ein paar Freunde die ich auch kenne Kontaktiere und sie bitte ein Auge auf sie zu werfen , das sie eventuell was tun können falls ihen etwas komisch vor kommt....

Finde, dass das keine schlechte Idee ist

19.07.2020 20:10 • #51

Pfeil rechts