Danke @Jedi
Ich denke nicht, dass sie das momentan böswillig macht, deswegen bin ich auch nicht böse auf sie. Sie wird ihre Gründe haben und wahrscheinlich wären diese, selbst wenn sie sie mir mitteilen würde für mich nicht nachvollziehbar.
Ich bin mir eigentlich Recht sicher, dass ich irgendwann etwas von ihr hören werden, aber ich glaube jetzt im Moment würde ich sie mit weiteren Kontaktversuchen nur weiter weg schieben und vermutlich mehr belasten.
Es liest sich ja immer wieder, dass Betroffene häufig die Menschen am meisten ausschließen, die ihnen Nahe stehen und wirklich handfeste Hilfe geleistet haben. Ich denke und da lasse ich mich gerne korrigieren, emotionale Bezugspersonen werden regelrecht ausgeblendet um sich nicht mit (nichtvorhandenen) Emotionen und (eigenen) Erwartungen zusätzlich zu belasten und die vorhanden Schuldgefühle zu verstärken, eben diese nicht erfüllen zu können.
Ich denke die meisten Angehörigen, die auch hier schreiben und sich austauschen akzeptieren genau das als Symptome der Krankheit, ohne Vorwürfe oder Erwartungen. Wahrscheinlich können wir genau das auch kommunizieren, ohne das die Betroffenen das nachvollziehen können. Ich bin mir sehr sicher, dass sie von mir nicht als schwach oder krank wahrgenommen werden möchte. Ich habe es hier ja auch schon geschrieben: Ich sehe keine schwäche in ihr und akzeptiere ihre Krankheit und die damit einhergehenden Probleme.
Wie ich mit meiner Entscheidung zurecht komme ist jetzt eben meine Aufgabe Es gibt schlechtere und bessere Tage, aber ich weiß, dass irgendwann die guten überwiegen werden.
Ich bin gespannt auf die Frauen, die ich noch treffen werde Aber jetzt ist erstmal Zeit den Fokus auf mich zu richten, ich brauche keinen Partner um glücklich zu sein - Es ist eben das Sahnehäubchen der Zufriedenheit.
Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich mir sicher, dass es irgendwann in welcher Art auch wieder Kontakt geben wird. Vielleicht in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr und dann sehen wir, was passiert
10.01.2021 13:02 •
x 6 #99