Zitat von XeniaS:Weil es schleichender Prozess war... und flupp... bin ich wieder in einer Situation.. die für mich nur noch nervig ist
Und daran hast Du auch Deinen Anteil dran.
Du hast es geschehen lassen, ohne von Vornherein klar gegenüber diesem Mann zu klären,
wie Du Dir eine Beziehung vorstellst u. sie Dir wünscht.
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von XeniaS:Verstehe nicht warum man(n) keine Sensibilität bei so was hat.
Weil es für ihn offensichtlich, so wie ich es aus Deinen Beiträgen herausgelesen habe,
Ihr Beide, so für mich, nicht gut kommuniziert habt.
Du hast gedacht, dass Er Sensibel genug ist, um es zu merken u. Er fühlte sich möglicherweise bestätigt darin,
dass Du zu Anfang es hast so geschehen lassen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von XeniaS:Oder ist es normal, dass einer gleich sich einnistet
Nein, sicher ist das nicht Normal, aber da Du das nicht gleich am Anfang geklärt hast, was Du möchtest -
was Dir wichtig ist - was Dein Bedürfniss in einer neuen Beziehung ist, war er möglicherweise ermutigt,
sich so zu verhalten.
ohne es mit anderen zu besprechen
Da ist der eigentliche Haken, dass Du nicht klarer warst u. es nicht gleich angesprochen hast u.
Er auch nicht, denn Er hätte auch das Gespräch mit Dir suchen müssen u. Nachfragen, ob es für Dich Ok so ist.
--------------------------------------------------------------------------
Zitat von XeniaS: an vielen Abenden zeig ich ihn einen kühlen Rücken.
Das hat aber mit einer klaren Kommunikation nichts zu tun u. führt nur dazu, was Du ja dann erlebt hast.
----------------------------------------------------------
Zitat von XeniaS:Vor 2 Wochen habe ich es zugelassen, dass er mal bei mir übernachtet. jetzt geht er gar nicht mehr.
Du siehst u.
das meine ich nun nicht Böse - das Du dadurch auch Deinen Anteil daran hast, was u. wie es dann
weiter so passiert ist !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch schriebs Du in einen Beitrag, dass Du nicht schon wie ein Ehepaar leben möchtest.
Das ist völlig Ok ! - doch solltest Du da klarer Ihm gegenüber sein, wie Du es Dir jetzt mit Ihm u. der Beziehung weiter
gehen soll.
Ich denke, dass Ihr Beiden euch einmal zusammensetzt u. jeder einmal seine Vorstellungen, Wünsche u.
Hoffnungen von einer Beziehung besprecht u. Ihr könnt gleich auch euch gemeinsame Verabredungen treffen,
für eine zufriedene Beziehung, die dann auch langsam wachsen darf !
Kommunikation ist das A u.O, wenn man sich noch nicht so gut kennt, denn jeder hat so seine Vorstellungen u. Wünsche.
Wenn die aber nicht früh kommuniziert werden, woher soll der Andere wissen, wo bei dem Partner/in ihre
Grenzen liegen u. was ihre Vorstellungen u. Wünsche sind !
Seid im Gespräch offen miteinander u. alles kann gut werden !