S
sonnenschein8
- 1
- 1
- 1
Verwandtes Thema
Sinn wiederfinden- fühle mich alleine und weg
Hallo ihr Lieben,ich bin heute durch Zufall auf das Forum gestoßen und ich schreib mir einfach mal alles von der Seele- vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich habe eine Ausbildung als Erzieherin gemacht und anschließend Frühpädagogik studiert. Während der Schul- und Studienzeit ging es mir sehr gut. ich bin nach Muc gezogen, hatte einen festen Freund (aber in der Heimatstadt)hab schnell Anschluss gefunden in meiner Klasse/Studiengruppe, die Inhalte haben mich interessiert und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Allerdings habe ich immer Angst gehabt wenn ich an die berufliche Zukunft gedacht habe! Am Ende meines Studiums ist mein langjähriger Freund (8 Jahre!) nach Muc gezogen. Das Zusammenziehen war eine einzige Katastrophe. Er war schon länger schwer depressiv mit Burnout (erkenne ich im Nachhinein) und wir haben uns relativ schnell getrennt (6 Monate). Ich habe zu dem Zeipunkt das arbeiten angefangen, meine Bachelorarbeit fertig geschrieben und konnte mir die Wohnung nicht mehr leisten. Nach 8 Monaten bin ich zusammengeklappt, ich hatte vor allem Angst, hab mich erst in die Psychatrie und anschließend in eine psychosomatische Klinik einweisen lassen und war erstmal knapp ein Jahr von allen Alltagsaktivitäten draußen. Anschließend bin ich wieder in meine Heimatstadt gezogen, hab mir eine Arbeit gesucht und wieder eine Wohnung (sehr ländlich!) etc. Der Zusammenbruch ist nun knapp 4 Jahre her. und trotzdem geht es mir immer noch nicht wirklich gut. das Arbeiten stresst mich einfach wahnsinnig (es gibt eigentlich keine Probleme in meiner Stelle aber ich mache mir innerlich enorm Druck nicht gut genug zu sein, oder es nicht zu können). Manchmal glaube ich ich bin unterfordert und manchmal komplett überfordert. Außerdem hab ich so ein Misstrauen gegenüber Menschen entwickelt (alle Freunde haben mich gefühlt im Stich gelassen damals). Und ich habe das Gefühl ich muss e