Frederick1
ich habe jetzt bei dir etwas mitgelesen. Ja wir Menschen sind immer wieder auf der Suche nach Liebe, Annahme, Bestätigung. Einmal sind wir glücklich dabei, haben Freude, dann wieder Leiden und Schmerzen. Und deshalb nehmen wir das Leben, die Liebe immer schwerer. Ich werde verkrampft, habe Angst vor neuen Verletzungen in meiner Beziehung.
Vieles im Leben leichter nehmen, auch wenn ich einmal ein paar kg zuviel auf meiner Waage habe. Meine Enttäuschungen im Leben, lieblose Bemerkungen, Kritik, den Neid anderer Menschen usw.........
Warum leichter nehmen..........weil sie oft gar nicht so arg wichtig sind, weil es Wichtigeres im Leben gibt als sie. Weil, wenn du alles zu ernst nimmst, dein Leben sich mehr verdunkelt. Und in eher dunklen Beziehungen möchten nicht alle Menschen leben, nicht mal du selbst.
Denn ich glaube die wichtigste Beziehung in meinem Leben, ist die zu mir selbst. Auch wenn ich immer wieder Leid und Enttäuschungen in meinem Leben erleben muss, dann habe ich doch immer noch mich. Und so, wie ich mit mir selbst umgehe, so gehe ich auch mit anderen Menschen um, habe Liebe für andere Menschen, oder nicht.
Liebe für dich selbst, das ist oft der Schlüssel für ein glückliches und erfülltes Leben. Das du aus Liebe zu dir selbst, ein klares JA oder NEIN sagen kannst.
Denn du bist deines Glückes eigener Schmied, es liegt so viel an dir selbst, ob du glücklich oder erfüllt leben darfst, oder nicht. Es liegt an dir, was du aus deinem anerzogenen christlichen Glauben machst. Es ist deine Verantwortung, wie du manche Dinge siehst, oder nicht.
Glückliche Menschen finden leichter in Beziehungen. Das du wieder Lust und Freude in deinem Leben erleben darfst. Das du dankbar bist für dein Leben, weil du auch ein wertvoller Mensch sein darfst, das du die Freiheit hast, so zu leben und zu denken, so wie es dir gut tut, und nicht so, wie es andere Menschen wollen.
Lust am deinem Leben, auch wenn es einmal mühsam ist, weil Leben aus beidem besteht, aus Schwerem und Leichtem......und es kann auch Spaß machen, Mühsames zu bewältigen. Denn dann darfst du stolz auf dich sein, du hat es geschafft.............
Alles was du gerne tust, mit Freude tust, wird leichter, selbst wenn es schwer ist. Deine eigene Einstellung zu einem glücklichen Leben für dich, macht die harte Realität wieder glatt.
Wenn du wieder Lust am Leben hast, dann spürt man dir das ab, es fließt aus dir heraus. Dann musst du auch nicht ständig mit dem hadern, was du gerade nicht hast, was du nicht so gut kannst, du kannst es annehmen, und für dich das Beste daraus machen.
Das du einen ganz persönlichen Sinn für dein Leben finden darfst, einen Sinn der dich durch trägt, auch wenn Schwierigkeiten in dein Leben kommen.
So wünsche ich dir wieder schöne Beziehungen für dein Leben, eine Beziehung, wo ihr euch in einer tiefen Liebe annehmen und akzeptieren könnt. Das ihr zusammen haltet, nicht nur wenn das Leben Spaß macht, sondern auch wenn Leid kommen möchte. Das ihr euch annehmen könnt, so wie ihr gerade seid, und nicht so, wie ihr euch haben möchtet.
Das wünsche ich dir.
in guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße,
Frederick