Zitat:Machst du eigentlich jetzt eine berufliche Reha?
Ich wollte - ja. Aber es ist abgelehnt worden.
Mittlerweile habe ich mich leider nach der reha zuhause schon wieder so ausgepowert,
dass ich gar nicht weiß ob ich das derzeit körperlich hinkriegen würde.
Aber: Widerspruch läuft.
Bei der Agentur für Arbeit allerdings sagte man mir auch, dass es wohl bei mir auch auf einen
Rentenantrag hinauslaufen wird ... derzeit ist ALG1 (Nahtlosigkeitsregelung) in Arbeit
und ehrlich gesagt, ist mir so langsam alles egal - ich will nur noch, dass irgendwann mein
Einkommen mal wieder regelmäßig und beständig ist ... dieses finanzielle Hickhack
belastet mich zur Zeit am meisten von allem und powert mich extrem aus und zieht mich runter.
Rente wollte ich ansich nicht, denn nun sind die Kids bald groß und mein Gehalt könnte dann endlich
für mich reichen und ich würde vielleicht das erste Mal im Leben NICHT mehr gucken müssen,
ob ich heute Nudeln mit Tomatensoße oder Tomatensoße mit Nudeln esse ...
Aber die Dame beim A-Amt meinte, vielleicht Rente auf Zeit um Raum zu haben wieder gesund zu werden
und eben wenigstens die kleine Rente für diese Zeit als FESTES bleibendes Einkommen (also um mich zu entlasten).
In 10 Tagen werd ich 44 und erst gestern habe ich mein Leben Revue passieren lassen - ich muss
mich nicht wundern, dass ich so alle bin, denn ich denke ich habe schon erheblich mehr geleistet als so mancher
bis zum Altersruhegeld und meine Lebensarbeitspower ist schon längst verbraucht ...
Ich drück Dich mal wenn ich darf ... mach Dich nicht fertig deshalb, es bringt nichts.
Alannis